Frage von 1CreeperHunter, 654

Deep Web Shops bedenklich?

Hallöle liebe Community, Also... Mit Deep Web shops spreche ich nicht diese Drogen oder Waffen geschichten an sondern die Shops wo man sich iPhones und Macs... Und Playstations... Und Technik kram günstiger kaufen kann wie z.b. ein iPhone 6S für 299.99$ oder 5x Playstation 4 für 1049.99$.... Kann man da ohne grosses Bedenken sich was für BC's kaufen oder sollte man eher die Finger davon lassen? Ich würde jetzt gerade explizit von einer Seite nennen die sich "TorExpress.net" nennt reden. Ich bedanke mich schonmal im vorraus auf eure antworten. Und falls ihr das DW nicht kennt aber es ab jetzt kennenlernen wollt: seit vorsichtig dadrin.

1CreeperHunter

Antwort
von David3103, 654

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit alles Diebesgut.

Ankommen wird es wahrscheinlich - viele "DeepWeb"-Shops haben sogar ein Bewertungssystem wie z.B. Amazon - allerdings wird man weil man dort etwas bestellt hat sehr wahrscheinlich auf dem Radar der Polizei landen. Es gelten also die normalen Vorsichtsmaßnahmen: (ich ermutigte hiermit natürlich nicht zu Kauf illegaler Waren, das ist alles zu erzieherischen Zwecken)

Methode 1:

Das setzt vorraus, dass du Zugang zu lange leerstehenden Häusern hast.

- Das Paket bestellt du zu der Adresse, mit der bitte, es an (beliebigen, halbwegs sicheren Ort im Hausbereich einfügen) ab zu stellen

- du wartest 1-2 Wochen, um sicher zu gehen, dass du nicht observiert wirst.

Methode 2:

- Du mietest ein Postfach

- Wenn nötig: bestellte zu dem Postfach einen Ausweis, der zu einer gefälschten Identität gehört und Miete damit ein neues Postfach

- lass die Ware zu dem Postfach liefern

Danach wie oben.

Fazit: Das Risiko und der Aufwand sind zu groß, angesichts der Tatsache, dass du keine Garantie Ansprüche hast und kein Rückgaberecht, falls das Handy während der Lieferung beschädigt wird.

Kommentar von 1CreeperHunter ,

Ah okay... danke sehr ^^

Antwort
von azmd108, 596

Informiere dich erst einmal wie seriös diese Shops sind, es gibt dafür im Darknet verschiedene Seiten und Foren, die die "seriösität" solcher Shops einschätzen. Die meisten wollen dich einfach nur abziehen - in einem solchen großen Umfang ist es fast unmöglich an Diebesgut zu kommen. Ich schätze, dass mindestens 70% der "öffentlich" und für jedermann zugänglichen Shops fake sind, wie gesagt, ist ein Shopsystem mit solchen Artikeln fast unmöglich zu versorgen - vereinzelte Verkäufe möglicherweise ja, ganze Shopsysteme - fake.

Antwort
von DepravedGirl, 446

1.) Frage in Foren im Deepweb nach, ob andere Leute schon Erfahrungen mit einem von dir gefundenen Shop gemacht haben und wenn ja, was für welche.

2.) Du musst immer damit rechnen, dass es auch Anbieter gibt, die schwarze Schafe sind, deine BC´s nehmen, aber dann keine Ware schicken, oder kaputte Ware oder andere Ware.

3.) Außerdem können Menschen immer und überall lügen, auch in Foren.

Antwort
von futzlbaum, 515

Es hat schon einen Grund warums im Deep Web verkauft wird und nicht auf normalem Weg. Ist vermutlich alles Hehlerware.

Hehlerware aber es würde vom Prinzip her ankommen? (ich rede vom Prinzip nicht das ich es bestellen würde)

Kommentar von futzlbaum ,

Kann ich nicht sagen, habe keine Erfahrungen mit solchen shops. Aber ich denke mal schon, die sind auch froh, wenn sie das ganze geklaute Zeug wegbekommen.

haha okay danke sehr

Kommentar von futzlbaum ,

Kein Ding haha

Antwort
von Snackpack, 461

Das hat nichts mit dem Deep Web zu tun. Das ist etwas völlig anderes.

In solchen Shops würde ich mir nichts kaufen.

In gewisser Massen schon weil man es Letzendlich im DW findet. Haha ich nur wenn ich wissem würde das wenn mein Produkt was ich bestellt habe ankommt und danach frag ich ja

Kommentar von Snackpack ,

Wie gesagt, das Deep Web ist etwas völlig anderes. Das hat nichts mit Tor oder anderer Software zu tun.

Mir wäre das Risiko einer Abzocke in diesen Shops zu hoch.

Unter Deep Web zählt man meines wissens nach fast alles was man nicht unter Normalen Suchmaschinen finden kann. ah okay dank dir

Kommentar von Snackpack ,

So weit schon mal richtig. Allerdings betrittst Du mit Tor ein komplett eigenständiges Netzwerk, das sogenannte Darknet, welches übrigens unter anderem von der amerikanischen Regierung bezahlt wurde. Das Deep Web besteht allerdings aus Datenbanken und Webseiten, die zwar nicht in Suchmaschinen gelistet sind, aber trotzdem über das normale Internet erreichbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community