Frage von lobster3221, 179

Deep Web eine rechtsfreie Drogenverkaufszone?

Hallo, ich hab gestern eine Doku über Silk Road gesehen ((illegale) Drogenverkaufsplattform im Deep Web), deren Administrator das FBI vor 2 Jahren erwischte. Gibt es heute wieder so eine Plattform (Deep Web) oder war das eine einmalige Sache und ist Tor nicht total ungeeignet für solche Aktivitäten? Das Tor Netzwerk wurde doch von der US Regierung erst erfunden, also werden die doch auch die Möglichkeiten haben, die Codes oder Nachrichten zu entschlüsseln?

Antwort
von PeterKremsner, 73

Silkroad gibt es immer noch, in wie weit das aber ein Honeypot ist kann ich nicht sagen, im Tor Netzwerk gibts jede Menge illegaler Aktivitäten.

Im Endeffekt ist da nichts wirklich eingebaut was die Verschlüsselung verschlechtert von da her ist es für jeden sehr schwer die Nachrichten zu entschlüsseln, unmöglich ist es jedoch nicht.

Im Tornetzwerk sind mittlerweile jede Menge Honeypots untergebracht von da her ist es nicht mehr so sicher wie früher, dennoch ist es immer die Sache, ist die Regierung bereit eine Menge Geld locker zu machen um am Ende ein paar Kleinkriminelle zu erwischen?

Natürlich sind die Betreiber von Silkroad keine Kleinkriminellen mehr, aber als normaler Käufer wirst du vermutlich nicht zurückverfolgt werden, weil sich die Mühe nicht lohnt und das zu kostenintensiv ist. Wenn du allerdings unter Terrorverdacht stehst, dann siehts anders aus...

Es ist aber auch immer eine Geopolitische Frage, wenn der Server in einem Land steht in welchem diese Aktivität legal ist, dann kann man dagegen nicht wirklich was machen, nur die Domain sperren, in 5 Minuten hat man aber im Tor Netzwerk eine neue und die Verbreitet man über die bekannten Tor Plattformen, wie Intel.

Btw das Tor Netzwerk ist nur ein Teil des Deep Web, das Deep Web sind allgemein Seiten die von Google nicht indiziert sind, da sind aber auch sehr sehr viele Seiten dabei, die kein Teil des Tor Netzwerkes sind.

Antwort
von DerDanda1, 90

Das deepweb ist allerdings keineswegs nur für zwielichtige Sachen gedacht sondern besteht armenisch aus den Teil des Netzes, der nicht mit Google gesucht werden kann etc
Also auch firmeninterne Sachen etc

Antwort
von Handlanger89, 56

Ja es gibt solche Seiten und es wird sie wohl immer geben; Nein wenn du dich richtig im Deep-/Darkweb verhältst, dann wird man dich nicht lokalisieren können

Antwort
von DerDanda1, 82

Es gibt viele solcher Seiten, allerdings auch im normalen Netz

Antwort
von igniteking, 31

Es gab sie immer, es gibt sie immer noch (zu tausenden) und es wird sie immer geben, was auch gut so ist.

Antwort
von troppixi, 80

Es gibt hunderte dieser Seiten online.

Es geht nicht um Codes, sondern darum nicht zurückzuverfolgen, wer was macht. Dafür ist Tor geeignet. Aber keiner dieser Leute wird nur Tor nutzen. Es wird sogar jeden User empfohlen noch einen VPN zu haben, was die Betreiber für einen Aufwand treiben, will ich mir gar nicht vorstellen.

Ein Ermittler gegen Shiny Flakes meinte mal, im Internet hätten sie ihn niemals erwischt. Also scheint das ganz gut zu funktionieren.

Kommentar von lobster3221 ,

Den Betreiber der Silk Road hätten sie auch nicht gekriegt, er hatte sich irgendwie nicht ausgeloggt auf irgendeinem Server oder so, halt ein Leichtsinnsfehler der ihm lebenslang einbrachte und obendrein ist er dem US Staat noch 184 Mio Dollar schuldig. In Deutschland wäre er in 5 Jahren schon wieder frei^^

Kommentar von troppixi ,

Also Shiny Flakes hatte den größten europäischen Drogenversandhandel und wurde zu sieben Jahren nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Ja der war aus Leipzig und hatte das Kinderzimmer bis unter die Decke vollgepackt mit Stoff^^

Kommentar von troppixi ,

exakt :D

Antwort
von barcalan, 78

An deiner stelle würde ich dort garnichts bestellen da es meistens um geklaute ware handelt und wenn du erwischt wirst ins Knast gehen musst oder ne richtig fette summe an geld,lass die finger von der seite 

mfg

Hab ich irgendwo gesagt, das ich dort einkaufen will? entspann dich^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten