Frage von balor,

Deep Web - Suchmaschine/ Gezieltes Suchen

Ich möchte gezielter im Deep Web an Informationen kommen. Wie geht ihr hier vor bzw. welche Suchmaschinen oder ähnliches würdet ihr hier empfehlen?

Warum? Die kommerziellen 3% im vis. Web reichen mir einfach nicht mehr aus! Da es hier auch um Sicherheit geht, sollten sich alle Antworten auch rund um Unix basierte Systeme drehen!

Antwort von dergutekoenig,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, ich sag's mal so: Dealer findest du nicht in den Gelben Seiten. Es hat einen Grund, dass die Bereiche des World Wide Web, für die du dich interessierst, Namen wie "deep web", "dark web" und so weiter haben. Wenn es so einfach wäre, dass es dafür spezielle Suchmaschinen gibt, wären diese Bereiche nicht das was sie sind.

Die einzige Chance, die du hast, ist, in rechtlichen Grauzonen-Foren entsprechende Kontakte zu knüpfen und dich Schicht um Schicht immer weiter vorzuarbeiten. Das kann aber wahrscheinlich Jahre an Arbeit brauchen, sich von entsprechenden Usern nach und nach das nötige Vertrauen zu erarbeiten.

Kommentar von Superanonym,

Richtig.

Kommentar von balor,

Um´s kurz zu fassen, die Informationen die ich suche, bewegen sich im legalen Bereich, finden sich aber im normalem Web nicht, da diese einfach zu speziell sind! Ich stoße hier einfach an "meine" Grenzen und muss einfach tiefer graben. Das das alles Zeit braucht, ist mir wohl bewusst, was jetzt aber interessant wäre, welche Foren das sind?!

Kommentar von dergutekoenig,

Da kenne ich mich mangels Interesse zuwenig aus. Aber ein Startpunkt wäre vielleicht das Gulli-Board, da treiben sich ab und an gestandene Netzbürger rum.

Antwort von Diedda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum? Die kommerziellen 3% im vis. Web reichen mir einfach nicht mehr aus!

So ein Unsinn. Die angeblichen 97% sind größtenteils einfach bloß irgendwelche langweilige Firmenarchive. Wenn dann ist das der "kommerzielle" Teil.

Siehe auch:

Das Deep Web besteht zu großen Teilen aus themenspezifischen Datenbanken (Fachdatenbanken) und Webseiten. Zusammengefasst handelt es sich um Inhalte, die nicht frei zugänglich sind und/oder Inhalten, die nicht von Suchmaschinen indexiert werden oder die nicht indexiert werden wollen.

Daher: Google, Startpage oder DuckDuckGo

Antwort von Superanonym,

Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan...

Man kann das Deep Web nicht automatisch durchsuchen, sonst wäre es kein Deep Web. Allerdings gibt es im Netz ein paar Zweige, die zwar offen erreichbar sind, aber nirgends verlinkt, und sich nur untereinander verlinken. Das gilt vor allem dann, wenn es sich so langsam aus dem legalen herausbewegt.

Wenn du schon auf so einer Plattform wie GF.net fragen musst, dann frag lieber gleich nach dem, was du suchst, vielleicht kann und will dir jemand einen Tipp geben.

Kommentar von balor,

Ich will ja auch nicht die Macht beherrschen, sondern nur anfangen mit ihr zu arbeiten! ^^ Meine Fragen sind einfach zu umfangreich und speziell als das ich hier Hilfe finden würde. Daher möchte ich mich gerne selbst mit dm deep web auseinandersetzen. Der Anfang wär halt nur nicht schlecht!

Kommentar von Superanonym,

Dir wird niemand helfen können wenn du nicht sagst was du genau suchst. Ziemlich wahrscheinlich ist es, dass du nur nicht gründlich genug suchst. Es gibt kein Deep Web an sich, sondern das öffentliche Netz + alle nicht-öffentlichen Netze wie Firmennetzwerke, Uni-Netze, passwortgeschützte Server... dort kannst du nicht "suchen" wenn du keinen Zugang hast.

Antwort von Kriwanek,

Ich möchte gezielter im Deep Web an Informationen kommen

Gezielter ... als was?

Die kommerziellen 3% im vis. Web reichen mir einfach nicht mehr aus

Du suchst im dunklen Teil des Netzes nach Kommerz? Strange.

Da es hier auch um Sicherheit geht

Muss ich das verstehen? Falls ja: Wie?

sollten sich alle Antworten auch rund um Unix basierte Systeme drehen!

Hilf mir, mein Begriff stutzt momentan völlig.
Was kennst du, was weißt du und was interessiert dich noch?

Kommentar von balor,
  1. gezielter als es mir so momentan möglich ist!
  2. Falsch verstanden! Das Web ist mir einfach zu kommerziell, als das ich hier an meine Info´s kommen würde...
  3. Nein, musst du nicht, aber ich will mich auch dort sicher und legal bewegen.
  4. Das würde jetzt zu weit führen!^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community