Frage von MaxiBerger, 76

deen für eine Nervschlacht unter Kumpels?

Ich möchte heute Abend in meinem Haus/Vorgarten zusammen mit 3 Kumpels eine Nervschlacht machen. Habt ihr gute Ideen, wie wir das am besten anstellen können? Immer nur aufeinander ballern ist auf dauer etwas langweilig...

Vielen dank!

Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 45

Hallo!

Nerf ist zwar nicht Airsoft, aber ein paar Anregungen für verschiedene Spielmodi habe ich schon. PS: Nur mit Nerf dürft ihr in eurem Vorgarten spielen, mit Airsofts wäre es verboten. Aber ihr habt ja eh Nerfs ;-)

Ihr könntet spielen:

Capture the flag: 2 Teams, jedes Team hat eine Flagge in der Basis. Ziel ist es, beide Flaggen (eigene und gegnerische) in der Basis zu haben. Wenn jmd. getroffen wird, muss er zu einem vorher ausgemachten Respawnpunkt. (Je nachdem was man sich ausmacht, darf man gleich respawnen oder muss etwas warten.)

Eine im Lauf: Jeder Spieler hat nur einen Nerfpfeil zur Vergügung. Nutzt den Schuss also klug. Wer getroffen wird, ist aus dem Spiel.

Bombenspiel: Es gibt zwei Teams. Die einen wollen die Bombe platzieren und aktivieren, die anderen wollen das verhindern. Gespielt wird auf Zeit. Ist die Bombe platziert (am vorher ausgemachten Platz) und wird nicht innerhalb von einer ausgemachten Zeit deaktiviert, hat das Bombenlegerteam gefunden. Schaffen es die Bobenleger in der Spielzeit nicht, gewinnen die Verteidiger. Wer getroffen wird muss auf einen ausgemachten Respwanpunkt und eventuell etwas warten, bis er wieder ins Spiel darf.

Das wären mal drei Vorschläge. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, alles kann beliebig abgeändert werden.

Lg und viel Spaß ;-)

(Auch wenn ich etwas spät war mit meiner Antwort)

Kommentar von leNeibs ,

Danke für's Sterchen :-)

Antwort
von coclp, 42

Versucht mal verschiedene Spiel Modis aus z.b capture The flag oder sowas wie Polizei und Diebe

Kommentar von MaxiBerger ,

Hallo Coclp,

Vielen dank für deine Antwort!

Viele grüße

Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community