Frage von lassneantwortda, 54

Dedicated Video RAM, was genau ist das?

Hallo, ich habe gerade ein Problem. Ich möchte mir ein Spiel zulegen, weshalb ich aber erst einmal überhaupt wissen will, ob das Spiel überhaupt auf meinen Pc läuft. Ich ging also auf "Can You Run It" und dort habe ich das jeweilige Spiel eingegeben und überprüft ob es auf meinen Pc läuft. Nun zu meinem Problem -> Alles läuft einwandfrei überall außer bei "Dedicated Video RAM" habe ich einen Haken... Nun ... ich bin kein Computer Spezialist und weiß dementsprechend auch nicht wie genau ich das Problem beheben kann... Bei mir steht zurzeit -> 1024 mb <- und anscheinend ist das recht "wenig"... Nun, was muss ich tun um "mehr mb" zu bekommen?. (Bei meine Spiel ist das Minimum -> 2048 mb <- )

Ich muss sicherlich eine neue Grafikkarte kaufen, nicht wahr ? Wenn ja, dann bin ich aufgeschmissen, da ich so gut wie keine Ahnung von Grafikkarten habe und ich euch deshalb bitte -> Mir ein paar Grafikkarten vorzuschlagen die so zwischen 50-200€ liegen.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps :)

Antwort
von Maleno23, 35

Ja, das liegt an der Grafikkarte.
Ich empfehle dir die AMD Radeon rx 480 zu kaufen, die ende dieses Monats zu einem Preis von 200€ erscheint.
Sie soll laut AMD die Leistung einer GTX 980 haben und kostet nur die Hälfte.

Kommentar von Maleno23 ,

und falls du jetzt schon eine neue GraKa kaufen willst, empfehle ich dir die Radeon r9 380x.

Antwort
von 486teraccount, 32

ist der eigene Speicher den die Grafikkarte hat oder haben muss.

Müsste aber reichen manchmal stimmen solche Tests nicht,

oder der RAM wird noch mitbenutzt

Antwort
von ChrisDeB, 27

Die "MSI V305-030R AMD Radeon R7 370 Gaming 4G Grafikkarte " ist sehr gut :) Ich benutze diese selbst.

Antwort
von GamePlane, 28

Das ist der Speicher deiner Grafikkarte. Du musst eine neue kaufen. Die neuen von nvidia sind gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community