DEDEKTIV CONAN: Habe nach langer Zeit wieder mit DC begonnen ab Folge 103. Nun lautet meine Frage was passiert grob gesagt in den ersten 100 Folgen!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da die Fälle die in den Folgen 5 und 14 vorkommen sich von der Manga Vorlage unterscheiden passiert erstmal nicht alzu viel.

Die einzigen wirklich wichitgen Sachen beschränken sich auf einige wenige Folgen:

Folge 11/12: Conan gelingt es zwar den Fall zu lösen jedoch bringt sich der Täter am Ende selbst um.

Folge 44: Yukiko und Yusaku, Shinichis Eltern, erfahren von Professor Agasa über Shinichis schrumpfung und seine neue Identität als Conan. Daraufhin wollen sie im die Gefahr klarmachen und tun so als währen sie Mitglieder der Schwarzen Organisation. Nach dem Conan ihnen in die Falle getappt ist wollten sie ihn davon überzeugen mit in die USA zu kommen und den Fall an die Interpol weiterzugeben was Conan natürlich ablehnt.

Folge 49/50: Der Oberschüler Detektiv Heiji Hattori aus Osaka taucht in der Detektei Mori auf in der Hoffnung über Ran Shinichi zu treffen und herauszufinden ob dieser wirklich ein so guter Detektiv ist.

Conan der zu dieser Zeit eine Erkältung hat bekommt von Heiji ein "Heilmittel" für die Erkältung: Paikaru ein chinesischer Knollenwurzelschnaps.

Daraufhin taucht eine Klientin auf die zusammen mit ihrem Mann etwas mit Mori besprechen will. Kurz nach der Ankunft bei der Klientin u Hause bemerken sie das deren Mann getötet wurde.

Während Heiji auf den Trick der Frau hereinfällt und den falschen verdächtigt kippt Conan um und verwandelt sich kurz darauf zurück in Shinichi.

Er löst den Fall als Shinichi und macht Heiji klar das es nicht darum geht wer der bessere Detektiv ist sondern darum den Fall aufzuklären. Kurz darauf verwandelt er sich wieder in Conan.

Folge 51: Conan wird klar das er aufgrund des Paikaru sich zurückverwandelt hat aber ein erneuter versuch funktioniert nicht.

Folge 59/60: Ein weitere Fall mit Heiji bei dem Heiji immer mehr auffällt das Conan und Shinichi sich ähnlich sind und an deseen Ende Heiji seine Identität aufdeckt. Conan erklärt im was passiert ist und die beiden fangen an sich anzufreunden.

Folge 78/79: Kids erster auftritt. Conan ist davon fasziniert das ein Dieb seinen Diebstahl im vorraus ankündigt und will ihn unbedingt selbst schnappen. Kid trickst ihn jedoch aus indem er seine Stimme verstellt um die ganze Polizei in der umgeben zu seiner Position zu locken und verschwindet dann als Polizist verkleidet. Bei dem eigentlichen Diebstahl gelingt es Kid zwar in Verkleidung als Ran den "Black Star" zu stehlen jedoch kann auch Conan seine Verkleidung durchschauen und ihn stellen Kid flieht lässt aber den Black Star zurück.

Folge 80/81: Heijis dritter Auftritt bei dem er zusammen mit Conan den Fall lösen kann. Die Täterin will sich am Ende selbst umbringen wird jedoch von Conan und Heiji daran gehindert die das Bennzin zuvor mit Wasser ausgetauscht haben. Als die Täterin daraufhin zusammen bricht meint Heiji das sie es vielleicht besser nicht getan hätten und ihren Selbstmord nicht verhindert hätten. Conan daraufhin: „Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“

Folge 99+100: Ran fällt die extreme Ähnlichkeit zwischen Conan und Shinichi als Kind auf und beginnt Verdacht zu schöpfen der am Ende des Falls jedoch von Yukiko die überaschend in Japan auftucht zerstreut wird.

Ich denke das waren die wichtigsten Sachen die in den ersten Folgen passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cavalorn37
18.11.2015, 14:45

Da habe ich doch gleich Folge 56 vergessen: Während der Präsentation eines neuen Detektiv-Videospiels zu dem Kogoro eingeladen ist höhrt Conan ein Telefon Gespräch mit bei dem sich ein schwarz gekleiderter Mann als Tequilla meldet und die Namen Gin und Vodka fallen.

Als Anmerkung hie aufgrund von Fehlern im Anime bezüglich Folge 4 in der eigentlich Gin und Vodka auftauchen sollten es im Anime jedoch nicht taten hat Conan nie die beidne Decknamen erfahren sondern kennst sie in dieser Folge einfach.

Nachdem Telefonat geht Tequilla in die Toilette jedoch explodiert diese daraufhin. In dem Fall erfährt Conan das Tequilla irgendwelche Informationen über die besten Programmiere kaufen wollte jedoch zufällig Opfer dieses Anschlags wurde. Außerdem erfährt er wo sich Tequilla mit dem informaten getroffen hat. Das Cafe in dem sich die beiden getroffen haben fliegt jedoch kurz vor Conans Ankunft in die Luft und die Spur verschwindet.

1
Kommentar von ShinichiKudo7
18.11.2015, 19:10

Ouh danke, dass du dir die Zeit genommen und das so gut zusammengefasst hast, warst mir echt ne große Hilfe. Ich werd die Folgen die du aufgezählt hast noch mal gucken. Großes Kompliment :) 👍🏽👍🏽👍🏽

0
Kommentar von ShinichiKudo7
21.11.2015, 05:57

Hab noch ne dringende Frage Vllt weißt du das ja auch. Habe gerade die Folge 'Den Männern in Schwarz auf der Spur Teil 4' geguckt. Die ganze Folge ist in Deutsch nur der Abspann ist in Japanisch ohne Untertitel. Da sind Ai, Conan und Professor Agasa bei Agasa im Haus und Ai überprüft die Diskette mit den Infos über das Aprox.... Gift doch plötzlich löscht sich die Datei von alleine und da ist auch ne Szene von Gin und Wodka wo die im Auto sitzen. Weißt du was in dem Abspann alles gesagt wird ? 

0

Hä ich hatte eigentlich noch einen Fließtext darunter geschrieben was ich denn genau erfahren möchte.. Egal dann schreib ich das hier ins Kommentarenfeld : Ich habe Dedektiv Conan als Kind immer so gerne geschaut denn dieser Anime hatte soviele reizvolle Themen, Hintergründe, Geheimnisse etc. Nun habe ich DC seit Jahren nicht mehr regelmäßig geschaut und habe auch vieles vergessen. Da die Serie jedoch so enorm viele Folgen hat habe ich die 1. Staffel, sprich die ersten 102 Folgen, übersprungen und habe bei Folge 103 angefangen. Meine Bitte wäre nun ob mir ein DC Fan unter euch die wichtigsten Ereignisse, Schlüsselsituationen und alles was halt für den weiteren Verlauf der Serie wichtig ist (Begegnungen mit den Männern in Schwarz; eventuelle vorübergehende Rückverwandlungen in Shinichi; Infos über Kid; Irgendwas über die Beziehung von Ran und Shinichi etc.), in einem Fließtext zusammenfassen könnte. Ich bedanke mich im Voraus :-) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mir schreibst, was du schon alles weißt, kann ich dir vllt. helfen. Kann nicht genau zuordnen, was jetzt in Staffel 1 passiert ist und was in 2 ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte schwer werden also bin absoluter DC fan aber bin bei Staffel 5 und kann daher nicht mehr genau zuordnen was in Staffel 1 passiert 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung