Frage von hundeliebhaber5, 46

DECT Telefon wählt Mahnmal nicht raus, Verbindung zu Router besteht, wo ist das Problem?

Hallo,

ich habe den Speerport 723V Typ B & das Gigaset A 415 DECT Telefon.

Das Telefon ist mit dem Router direkt verbunden. Wenn ich raus telefonieren will, hört man das Freizeichen, das Telefon wählt aber nicht, Verbindung wird beendet.

Wenn ich im Routermeu das Telefon anklingeln lasse, dann kann ich wieder 1x anrufen. Dann geht es nicht mehr raus zu rufen.

Oder wenn ich vom Handy zuhause anrufe, dann kann ich auch raustelefonieren.

Manchmal gehts manchmal nicht, (habe das Telefon erst 1 Tag). Woran kann das liegen?

ciao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 29

Hallo hundeliebhaber5,

es kann verschiedene Ursachen haben.

Gerne gehen wir mit dir zusammen in die weitere Analyse. Hast du das Telefon und den Speedport bereits neu gestartet? Kannst du nur bestimmte Telefonnummern nicht erreichen? Ist eine Rufnummer abgehend und ausgehend zugeordnet? Weitere Hilfen findest du in unserer App: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-...

Ich wünsche ein schönes Wochenende und danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ich habe weder den Router noch das Telefon neu gestartet.

Es ist egal bei welchen Tefonnummern, ich muss mehrmals auf wählen drücken bis das Telefon mal wählt.

Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Ich bekomme ein neues Telefon. 

Ein anderer schreibt er hatte das gleiche Problem.

Wenn das mit dem neuen Telefon nicht besser wird, melde ich mich nochmals.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Die Lösung des Problem war die, dass ich ein Telefon brauche, dass für VOIP geeignet ist.

Dieses Telefon war nicht geeignet. Geht zurück, bestelle jetzt ein passendes Modell.

Antwort
von Stadtreinigung, 31

Bring das Teil wieder zurück,hatte das gleiche Problem

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Hast du ein neues bekommen? Hat es mit dem neuen geklappt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community