Hallo, seit Anfang des Jahres sind die alten schnurlosen Telefone nicht mehr erlaubt. Doch mein neuer DECT Telefon von Siemens ist nicht nur ungesund und sendet stets wie verrückt "Todeswellen", es ist auch äußerst störanfällig und ich höre oftmals meinen Gesprächspartner, ich selbst werde aber nicht gehört. Wenn ich an die Basis näherkomme, dann bessert sich das oft, aber nicht immer. Manchmal muss ich auflegen und erneut anrufen.
Meine Fragen sind - gibt es schnurlose Alternative zum DECT Standard? Und habt ihr auch diese Verbindungsprobleme?

Ich habe mit Siemens Geraeten solche Probleme nicht. Welches Modell hast Du denn? Am DECT-Standard liegt es jedenfalls nicht.

hab mir als Alternative Simens Gigaset C 475 angeschafft. Funktioniert und habe keine Störprobleme.
was für Todeswellen bitte welchen Film hast du gesehen

Also, es gibt z.Zt. keine (legale) Alternative zu DECT.
Aber auch DECT-Telefone müssen nicht ständig strahlen. Die neueren Top-Modelle z.B. von Panasonic sind z.B. strahlungsarm". Der Original-Pressetext dazu lautet "Strahlungsarm zu Ihrem Schutz Gut für Ihre Gesundheit - bei den aktuellen Panasonic Strahlungsarm-Modellen konnten die Meßwerte nocheinmal deutlich gesenkt werden: Liegt das Mobilteil in der Basisstation, reduziert sich die Strahlung um ganze 99,9%. Immerhin bis zu 90% Strahlungsreduktion ergibt sich, wenn das Mobilteil weniger als 10 m von der Basisstation entfernt steht."
Unabhängig davon liegen die von Dir beschriebenen Dinge nicht an DECT, sondern an deinem Telefon...
Todeswellen. Durch die Aufkleber von SAFERCALL auf Internet, können sie die Wellen ordnen, sodass sie viel weniger schädlich sind. Kopfschmerzen usw. verschwinden.
Ich habe mir neulich das Gigaset S675 von Siemens gekauft und bin restlos zufrieden damit. Wenn du dich zu weit von der Basis entfernst dann kann es zu einer Störung kommen. Oder andere Funkhindernisse dazwischen sind.
Ich habe mit Gigaset keine Probleme, am DECT liegts nicht ;-)

Todeswellen?
Ist denn schon mal jemand gestorben deswegen?
Was ist mit anderen Funksendern, wie Radio- und Fernsehtürme, Handys, Funksprechgeräte, WLAN, Bluetooth, Autoschlüssel mit Funksender, Funkthermometer inkl. Wetterstationen, Funkmikrofone, Funklautsprecher, Funksteckdosen, schnurlose Kopfhörer, schnurlose Fahrrad-Computer, Funk-Video-Übertrager, Wireless Transmitter für mp3-Player, Satelliten-TV?
Warum fühlen sich nicht 98 % der Bevölkerung, die dem ausgesetzt sind, wenigstens krank?
Wieso wohnen rund um den Berliner Alexanderplatz mit seinem 500.000 Watt Fernseh-Sender soviele Leute?
Warum leben wir überhaupt noch, wenn das so gefährlich ist?
Ich habe das CX470. Es war allerdings nicht immer so, am Anfang ging das. Kann es sein, daß Störungsquellen dafür verantwortlich sind?
OK. Das ist ein ISDN-Tel. von Siemens. Vielleicht hast Du die Basis ungluecklich plaziert? Das ist aehnlich wie beim WLAN, man muss etwas rumprobieren, wenn es durch Waende geht.