Frage von ollikern, 260

DECT in Reihe schalten (kaskadieren)?

Hallo,

ich möchte meine DECT Sendeleistung erweitern.

Wie kann ich mehrere Repeater kaskadieren (in Reihe schalten).

Kann mir jemand helfen und sagen mit welchen Gerät ich das realisieren kann, bzw. welche Lösung es sonst gibt.

Danke.

Antwort
von Spezialwidde, 247

Was meinst du mit Kaskardieren?! Was du machen kannst ist ein lokales Funkzellennetz mit Handover aufbauen, dh du hast mehrere Basisstationen, die die Mobilteile entsprechend weiterreichen, so ähnlich wie das auch bei Mobilfunk funktioniert.

Kommentar von ollikern ,

das hört sich doch schon gut an. Ich möchte von meiner FritzBox aus 2 Repeater hintereinander schalten. Da das Signal mit einem Repeater nicht ausreicht. Und die beiden müssten dann halt in Reihe geschaltet werden.

Wie würde die Variante funktionieren mit dem lokalen Funkzellennetz und den mehreren Basisstationen. Das kenne ich bislang noch nicht und welche Geräte benötigt man dazu? Die dann wie eingerichtet werden?

Kommentar von Spezialwidde ,

Das geht dann nicht über die Fritzbox. Du brauchst einen Telefonanschluss. Der muss mit den Basisstationen verkabelt werden, das kan man zb per LAN machen. Dabei handelt es sich um spezielle zelluläre Basisstationen, die muss man sich halt anschaffen. Die bauen dann ein Funknetz auf und sind handoverfähig, dh sie reichen die Verbindung automatisch weiter wenn man den Bereich einer Station verlässt. Das mit Repeatern klappt nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten