Frage von drinkAriZona, 35

[DECT] Android App die kompatibel mit Speedport ist?

Die Speedport Router haben ja eine eingebaute Telefonbasis und man braucht nur ein DECT kompatibles Gerät um mit der Basis zu finden. Ich möchte nun mein S5 mit der Basis verbinden und habe im Playstore 2 Apps gefunden die dies ermöglichen, allerdings nur für ein bestimmtes Panasonic bzw Fritzbox Modell. Ich suche nun eine Möglichkeit das trotzdem hinzubekommen. Btw ist mein S5 gerooted.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Guten Morgen drinkAriZona,

wenn du bei uns einen IP-basierten Anschluss nutzt, kannst du theoretisch auf deinem Smartphone die HomeTalk App nutzen.

Theoretisch, weil sie aktuell nicht im Store zu finden ist und wie funcky49 richtig schrieb, wird diese voraussichtlich im Herbst 2016 wieder verfügbar sein.

Bis dahin habe ich leider keine Alternative, die ich dir anbieten kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von drinkAriZona ,

Ich war so dreist und habe mir eine ältere Version der App besorgt, diese funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!

Antwort
von funcky49, 26

Bei der Telekom nennt sich das HomeTalk. Die App wird aber z.Zt. momentan überarbeitet, die neue Version soll im Herbst erscheinen.

Viedlleicht kannst Du Dir irgendwo noch die "alte" HomeTalk-App besorgen, die soll noch funktionieren...

http://tarife-und-produkte.t-online.de/hometalk-app/id\_55964664/index



Kommentar von drinkAriZona ,

<3

Antwort
von tactless, 24

Dein Handy hat aber kein DECT. Insofern was soll das bringen? 

Kommentar von drinkAriZona ,

Ich dachte eher an eine App die wie die Fritzbox das Handy per Wlan mit dem Router verbindet

Kommentar von tactless ,

Dein Router unterstützt das nicht. Anderenfalls gäbe es doch direkt von der Telekom eine solch App. 

Kommentar von funcky49 ,

Anderenfalls gäbe es doch direkt von der Telekom eine solch App. 

... und die gibt es auch - jedenfalls im Prinzip. Siehe meinen Kommentar.

Kommentar von tactless ,

Im Prinzip ... im Prinzip bringt das aber nicht viel wenn sie erst (wieder) im Herbst erscheint. 

Kommentar von drinkAriZona ,

Es gibt ältere Versionen dieser App außerhalb des Appstores.

Kommentar von tactless ,

Was wiederum nicht für die Telekom und deren Router spricht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten