Frage von FeaR9810, 3.063

Gibt es die Lösungen des Französischbuches "Decouvertes 2" im Internet zum Download?

hey leute!

ich hab mich ma gefragt ob es die lösungen vomfranzösischbuch decouvertes 2 als pdf format oda so gib.kennt jemand irgent ne seite wo man sich das downmloaden kann?

thx im vorraus ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RemoDJ,

http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/522092_loesungsheft.pdf

Kommentar von Linaxxemmchen ,

Kannst du auch den Link für das Lösungsheft vom 4. Band schicken? :)

Antwort
von Paguangare,

Der Sinn der Aufgaben im Lehrbuch ist ja, dass diese von den Schülern selbst bearbeitet und gelöst werden. Würden die Lösungen einfach so im Internet stehen, so könnten einige Schüler geneigt sein, diese Lösungen grundsätzlich nur noch abzuschreiben und die Aufgaben nicht mehr selbst zu erledigen. Durch Einstreuung einiger kreativer Fehler könnte man dann die Lehrer von diesem Umstand ablenken. Die Schüler tun sich selbst aber damit keinen Gefallen.

Also löse deine Hausaufgaben zunächst einmal eigenständig. Wenn dir die Bedeutung der Aufgabenstellung unklar ist oder du bei einzelnen Antworten noch Zweifel hast, kannst du immer noch nachfragen.

Kommentar von FeaR9810 ,

jaja ich wollt ja nur wissen ;D

Antwort
von Milly54, 3.063

Die pdf wo du geschickt hast ist aber legal oder? ( Der mit der hilfreichsten antwort )