Frage von estil236, 29

Decoder für Stereo in 5.1 Anlage?

Hey Community,

ich habe ein aktives Soundsystem von Teufel (Concept E Magnum) und möchte es jetzt an meinen Fernseher & PC anschließen. Für den PC brauche ich ja nur Cinch-Kabel und Klinke-Cinch-Adapter, richtig? Doch für den TV zu Sub brauche ich einen Decoder dazwischen, oder? Von Stereo zu 5.1. Oder stimmt das so nicht? Habt ihr da einen güstigen Vorschlag? Muss kein mega super Alleskönner sein, lediglich umwandeln. Vllt geht ja TV zu Decoder über HDMI oder so. Ich habe absolut keine Ahnung.


Am Ende habe ich mir folgendes überlegt:

Von TV zu Decoder zu Switch

Von PC (zu Decoder?) zu Switch

Von Switch zu Sub

Ich hoffe ich habe nicht den größten Schmarrn zusammengedacht.

Danke im Vorraus :)

Grüße

Antwort
von andie61, 16

Was für Audioausgänge hat Dein Fernseher?

Wie alles angeschlossen wird kannst Du in der PDF des Links nachlesen,und für den Fernseher bräuchtest Du nur einen Konverter wenn dieser nur digitale Audioausgänge hat.

http://www.teufel.de/medien/bda-concept-e-alt-%5Bpdf%5D-2515/vw_name-download.ht...

Kommentar von estil236 ,

Ist ein Smart TV von Samsung. Würde sagen cinch

Kommentar von andie61 ,

Würde sagen kann auch nur Eingänge bedeuten,gebe einmal die genaue Bezeichnung das Fernsehers an,die müsste auf einem Aufkleber am Gerät stehen,die sieht dann so aus wie das Beispiel: Samsung UE32 J5558 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community