Bin seit 2009 Witwe. Seit über 40Jahren bin ich sowohl mit Hausrat als auch mit der Gebäudeversicherung bei einer Gesellschaft versichert. Durch die Alzheimererkrankung meiner Mama und mein Krankenhausaufenthalt, habe ich Ende November vergessen, meine Hausratversicherung zu überweisen. Anfang Februar bekam ich ein Schreiben der Gesellschaft vom 31.1.2012, dass ich ab sofort nicht mehr versichert sei und Ich sofort bezahlen möchte, damit der Versicherungsschutz wieder hergestellt wird. Das habe ich auch sofort gemacht. Nun gerade jetzt - eine Woche später i- st bei uns durch Frost ein Rohr geplatzt und die Garage und der Waschraum voller Wasser. Ist der Schaden gedeckt?
Deckung bei Hausratversicherung
Antworten (3)
-
2Antwort von
hellsrentnershellsrentners
Das müsste ja zeitlich mit der Überweisung noch geklappt haben. Im Zweifelsfall den Versicherungsberater konsultieren und mit ihm die Fakten nochmals durchsprechen, von wegen 40 Jahre Kunde und so. Mach doch die Überweisung als Abbuchungsauftrag, da kannste künftig nix mehr vergessen!
-
1Antwort von
VersBeraterVersBerater
Hallo, wenn Du aufgrund Deiner Überweisung (Datumsstempel) nachweisen kannst, wann Du das Geld an den VR bezahlt hast und der Schaden eindeutig erst nach Zahlung erfolgt, ist, dann hast Du auch wieder Versicherungsschutz.
-
1Antwort von
ReanneReanne
Ja, der Schaden dürfte gedeckt sein, Du hast ja bezahlt. Eine Sperrfrit gibt es nur bei Neuverträgen und den hast Du ja nicht abgeschlossen. Der alte Vertrag ist weiter gültig.
-
Diese Frage teilen