Frage von IremIremI, 22

Deckt Pädagogik das Fach Sozialwissenschaft?

Ich bin zurzeit in der Einführungsphase (10. klasse) eines Gymnasiums , und wechsel im idealfall nach diesem jahr auf eine gesamtschule, auf folgender wird aber das fach sozialwissenschaft nicht angeboten, welches ich als Leistungskurs wählen wollte. Statt sozialwissenschaft bietet diese schule pädagogik an, da sozialwissenschaft sehr viel mit pädagogik zutun hat, wollte ich fragen ob ich , obwohl ich zuvor kein pädagogik in der Einführungsphase hatte, pädagogik als leistungskurs wählen kann.

Lg irem, freue mich auf antworten.

Antwort
von Rendric, 14

Beides können Teilgebiete des jeweils anderen sein. Es sind aber keine gleichen Fächer.

Das solltest du also mit den entsprechenden Schuldirektoren abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community