Denkt ihr, ich bekomme eine Brille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo anniebluemchen,

warum bist Du so ungeduldig? Wenn Du demnächst zum Optiker gehst, dann wirst Du die beste Antwort auf Deine Frage bekommen. Auf diesen Seiten können alle nur Vermutungen anstellen, die Dir sicher nicht wirklich helfen. Zum größten Teil äußern sich keine Fachleute (Augenärzte/Augenoptiker), denn die würden mit den wenigen Angaben keine Ferndiagnosen stellen.

Also, wart es ab, bis Du beim Augenoptiker warst und mach Dich nicht wegen einer Brille verrückt.

Schönen Sonntag noch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum weißt Du das von Deiner Sehstärke? Warst Du schon einmal messen lassen? Das heißt ja nicht, dass Du heute noch immer die gleiche Sehstärke hast.

Jedenfalls erhöht es die Lebensqualität, wenn man wieder gut sieht und auch problemlos von der Tafel lesen kann, ohne Kopf- und Augenschmerzen.

Kommentar von anniebluemchen
06.03.2016, 07:53

ja ich war letztes Jahr

0

So wie du es beschreibst, strengen sich deine Augen zu sehr an, um scharf sehen zu können. Es ist daher gut möglich, dass deine Augen nicht mehr so gut sind wie noch im letzten Jahr.

Eine Brille wird die Augen entlasten und du wirst dich wundern, wie gut es tut, wieder entspannt sehen zu können.

Da kann ich dir guten Gewissens eine Brille empfehlen. 

Besser werden die Augen nicht, wenn du keine Brille trägst. Und deine Kopfschmerzen auch nicht. 

Ich denke schon, daß Du eine Brille bekommst.

Lass deine Sehstärke nochmal messen denn bei 1,25 solltest du sogar sehr gut sehen können. Deswegen glaube ich schon,dass du eine Brille bekommen wirst, weil deine Sehstärke vermutlich unter 1,0 liegt.

Einen schönen Sonntag noch!