Frage von elisa1801, 74

Deckt eine Versicherung 2 hintereinander folgende Schäden ab?

Mir ist am Dienstag mein Display meines Handys zerbrochen. Habe den Schaden der Versicherung gemeldet und wollte mein Handy am Montag einsenden. Jetzt ist nur ausgerechnet auch noch in die Toilette gefallen. Übernimmt meine Versicherung das jetzt auch oder wird es da Probleme geben ? Wasserschäden hab ich abgedeckt in der Versicherung.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 36

Schaue ins Kleingedruckte (AGB's) deiner Versicherung nach, unter Haftungsausschlüsse. Da wird oft ein Schaden bei grob fahrlässiger Handlung ausgeschlossen. Eine Handynutzung über der geöffneten Kloschüssel konnte als Fahrlässigkeit ausgelegt werden.

Antwort
von MrZurkon, 45

Wenn du eine Handyversicherung hast die solche schäden übernimmt ,dann ist es kein Problem. Schicke es morgen ein und informiere zusätzlich noch deine Versicherung.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 21

Wieso nimmst du denn ein kaputtes Handy mit auf die Toilette????

Deine Versicherung wird nicht eher etwas zahlen, als das Handy zu Begutachtung eingereicht wurde.

Antwort
von playzocker22, 30

Naja wenn es für beides abgesichert ist dann ja. Ich hör ja immer wieder dass Leuten das Handy in die Toilette fällt aber ich hab nie verstanden wie man das schafft :D

Antwort
von Apolon, 18

Jetzt ist nur ausgerechnet auch noch in die Toilette gefallen.

nur mal interessehalber  - wolltest du das Handy in der Toilette reinigen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community