hat es einen sinn, für den zweck der L-übungsfahrten mit meinem sohn eine vollkaskoversicherung abzuschließen, oder würde dieses risiko sowieso nicht deckung finden?
deckt die vollkasko das risiko, wenn ein noch nicht 18jähriger "L-übungsfahrt" macht?
Antworten (2)
-
0Antwort von
ConcordeConcorde
Ich versteh niocht ganz das "mit meinem Sohn eine Vollkasko abschliessen", aber wenn Du für Dein Auto eine Vollkasko machst und dort Deinen Sohn als Fahrer mit angibst (Du darfst auf keinen Fall als alleinige Fahrzeugführerin eingetragen sein) ist alles in Butter und die zahlen auch im Fall der Fälle.
-
0Antwort von
thebrainthebrain
das musst du mit der versicherung abklären. warum sollten sie nicht zahlen? solange er nicht ohne führerschein fährt ist das doch egal. im wege der l-übungsfahrt ist er doch berechtigt das fahrzeug zu führen. warum sollte die versicherung eine zahlung verweigern. aber wie gesagt. lese lieber mal das kleingedruckte.
Kommentar von
sonne55sonne55 ist schon klar, dass ich die versicherung frage. dachte nur, jemand hat einschlägige erfahrung damit.
Kommentar von
thebrainthebrain naja hier sind überwiegend deutsche und diese art führerschein steckt hier noch in den kinderschuhen.
Kommentar von
sonne55sonne55 in österreich ist diese art, den führerschein zu erlangen, schon sehr beliebt, weil man die teuren fahrlehrer-stunden einsparen kann
hab wohl ein komma vergessen nach dem wort sohn