Frage von itshko, 80

Deckt ADAC PLUS Auslandsverischerung Kariesbehandlung und behandlung absterbender Zähne ab?

Kurz gesagt (in meine letzen Frage habe ich es ausführlich formuliert) habe ich vermutlich starken Karies in den hintersten Backenzähnen und mein einer Zahn sieht für mich so aus, als hätte er eine leichte Blauverfärbung und dadurch denke ich er ist tot - ja, wunderbar. Dann ist mir auch noch ein kleines Stückchen von meinem Eckzahn abgebrochen, natürlich kommt das alles auf einmal. Ist man ein mal im Ausland in seinem Leben passiert so etwas, nie ein Loch oder auch nur der kleinste Karies jemals zuvor und jetzt sowas. Deckt das ADAC ab?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 48

Die Auslandskrankenversicherung deckt im allgemeinen nur Notfall- und Schmerzbehandlung ab.

Bereits bestehende Gesundheitsstörungen bei der Abreise sind regelmäßig ausgeschlossen.

Antwort
von tommy0802, 33

ich hab vor allem Zweifel, dass ein 10monatiger Auslandsaufenthalt noch unter die Reiseversicherung fällt

Antwort
von SiViHa72, 58

Ne akut notwendige Behandlung ja, so weit ich weiss. Definitiv nichts,w as nicht sofort notwendig ist.

Kommentar von itshko ,

Aber wenn ich dass Karies nicht behandeln lasse, bis in einem Jahr wenn ich nach Hause komme ist mein Zahn doch komplett befallen. Und wenn das mit dem absterbenden Zahn kein Notfall ist, dann weiß ich auch nicht...

Antwort
von FreierBerater, 46

Die Police kostet runde 50 EUR monatlich - was erwartest du eigentlich!? Für das von dir Angefragte gibt es keine Deckung!

Zahnarztregelung habe ich grad für dich gegoogelt:

"Bei akuten Zahnschmerzen ersetzen wir im Rahmen der
Reisekrankenversicherung die Kosten der schmerzstillenden Behandlung im
Ausland einschließlich Reparaturen von Zahnersatz."

Antwort
von hoermirzu, 48

Was hat denn der ADAC mit Deinem Zahnstatus zu tun?

Entweder Du suchst Dir einen Zahnarzt vor Ort -Assad ist einer- oder Du gehst nach Deiner Rückkehr zu Deinem Arzt zu Hause.

Antwort
von FlorentinF, 49

Höchstwahrschrinlich nicht. Ruf mal bri deren Hotline an.
Lg

Kommentar von itshko ,

Aber wenn ich dass Karies nicht behandeln lasse, bis in einem Jahr wenn ich nach Hause komme ist mein Zahn doch komplett befallen. Und wenn das mit dem absterbenden Zahn kein Notfall ist, dann weiß ich auch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community