1

Deckrüdenmanieren markieren!

Frage von Pferdreiter Pferdreiter

Liebe Hundefreunde, hat einer schon mal Erfahrung gemacht oder gehört, dass es sein kann, dass ein Deckrüde, der im Haus total sauber ist, anfängt im Haus zu markieren, wenn ein anderer Rüde als Besuch ins Haus kommt? Mein Bruder will mit seinem Rüden kommen, aber ich habe große Bedenken. (Dominanz)? Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von schlumbl schlumbl

Das hat mit dem Revierverhalten zu tun. Rüden sind da besonders schlimm - egal ob Deckrüde oder nicht - und meistens kann man dagegen auch nichts machen. Habe meinen Hund kastrieren lassen, weil er mit dem Hund von meiner Mutter ein regelrechtes Wettpullern veranstaltet hat, und jetzt macht er es nicht mehr.

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Das macht er nur in seinem angestammten Revier, wenn er der Meinung ist, dass ein anderer dort stört. Dem zeigt er´s dann auf seine Art. Beissen wäre zwar einfacher aber auch schnerzhaft! In fremder Umgebung, also beim Besuch in Deinem Revier wird er das nicht nötig haben. Also lass´ihn rein!

Kommentar von Pferdreiter Pferdreiter

Ich glaube ja nicht dass der Rüdes meines Bruders bei uns markiert, sondern mein eigener. Liebe Grüße

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Dann passiert das ziemlich sicher!

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

sicher wird er sein Revier markieren!

• 1
    Antwort von PeterA PeterA

musste mit rechnen

• 0
    Antwort von tanteD tanteD

Er hat nicht zu makieren denn wenn einer das tun würde, wärest du als Rudelführer es.Und da er es aber macht ist da irgendwie bei euch etwas verkehrt gelaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.