1

Deckrüde gesucht wo schreiben !?!

Frage von Sabii1304 Sabii1304

huhu,

wir planen unsere Hündin zu decken - im Sommer. und wir finden keinen Deckrüden ! wir haben es schon letztes Jahr versucht und jetzt dieses Jahr aber niemand meldet sich !. Wo kann man es denn Schreiben ausser Ebay Kleinanzeigen ? - es geht um Pudel !!! würden uns freuen wenn ihr antworten gäbt ;)

glg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 1
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

    Bei den Pudel gibt es bestimmt auch einen Verein mit einer Website o.ä., wo dann auch Deckrüden angeboten werden. Bei Ebay würde ich, als seriöser Züchter, dem das Wohl und die Gesundheit der Welpen am Herzen liegt, keinen Deckrüden suchen.

    Wenn du ein seriöser Züchter wärst, wüsstet du schon längst, wo man einen guten und gesunden, ärztlich untersuchten Deckrüden herbekommt!

  • 0
    Antwort von Kahlertchen25 Kahlertchen25

    Kannst es z.B bei eBay Kleinanzeigen versuchen oder direkt über Portale, die auch so Hunde zum Verkauf anbieten etc ... Stellenanzeige in der Zeitung wäre auch noch eine möglichkeit.

  • 0
    Antwort von glaak glaak

    Falls Eure Hündin Abstammungspapiere hat, würde ich einfach mit dem zuständingen Verein Kontakt aufnehmen, und einen Termin für die notwendige Zuchttauglichkeitsprüfung vereinbaren. Parallel müsst Ihr Eure Hündin (und das solltet Ihr auf jeden Fall auch machen, auch wenn sie keine Ahnentafel hat!) von einem Tierarzt auf Kniescheibenluxation (Patella), Katarakt und PRA (vererbbare Netzhautablösung) untersuchen lassen. Das sind nämlich die Erbkrankheiten, die bei Pudeln immer mal wieder auftreten. Auch der in Frage kommende Deckrüde sollten diese Gesundheitsuntersuchungen natürlich vorweisen können. Andernfalls geht Ihr bewusst ein hohes Risiko ein, kranke Welpen zu produzieren. Und könnt von Euren späteren Käufern sogar noch juristisch belangt werden, wenn beim verkauften Hund diese Krankheiten auftreten sollten. Außerdem - für einen "einfach mal so" produzierten Welpen kann man in der Regel nur einen Minimalpreis verlagen. Haben die Elterntiere aber die notwendigen Untersuchungen (mit guten Ergebnissen) und man sorgt für optimale Aufzuchtbedingungen - ist natürlich ein vernünftiger Welpenpreis zu erzielen.

    Schöne Grüße, Familie Ernst

    Kommentar von kinkyrosa56 kinkyrosa56

    Der Hinweis auf den "vernünftigen Preis" gefällt mir nicht so gut, lässt er doch vielleicht den falschen Schluss zu, mit seriöser Hundezucht liesse sich viel Geld machen... Wird hier nicht behauptet, wie gesagt mögliche Schlussfolgerung. Ansonsten ist dem nichts zuzufügen. Pudel leiden dank Zuchtwahl kaum noch unter Erbkrankheiten: Unter Zucht versteht man, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, u.a. an Aussehen, Gesundheit und Wesen möglichst das Optimale herauszubekommen. Alles Andere ist nicht Züchten, nur Vermehrung! Und das eine Hündin einmal im Leben werfen muss, ist ein altes, aber leider weit verbreitetes Ammenmärchen..... Also bitte, entweder richtig oder gar nicht!

  • 0
    Antwort von DoggyMiracle DoggyMiracle

    Was für ein Pudeldeckrüde wird denn gesucht und wo?

    Haben einen Kleinpudel Harlekin braun/weiß.

    Ansonsten bei Haustiermarkt.de umschauen.

  • 0
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

    wo ist die hündin her?

    vermutlich ein produkt eines erfolgreichen deckaktes.

    wie wäre es mit dem zuchtverband der pudelzüchter???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.