6

Deckmantel Ausländer?

Frage von Collage Collage

Ich hab gestern einen farbigen Mann aus der Kneipe geschmissen. Er hatte sich unmöglich verhalten, war sturzbetrunken und war einfach nicht mehr tragbar. Als ich ihn das erste mal auf sein Verhalten hingewiesen habe, bezichtigte er mich sofort des Rassismus. Daraufhin hab ich ihn rausgeschmissen. Warum hab ich, seiner Meinung nach, nicht das Recht ALLE meiner Kneipe verweisen zu können, die sich einfach nicht benehmen können. Mir kam es so vor als benutze er seine Hautfarbe als Deckmantel für sein ekelhaftes Verhalten. Kann das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 7
    Antwort von Amilia08 Amilia08

Leider ist das ein großes Problem in Deutschland. Viele Deutsche haben Angst davor gleich wieder als Nazis abgestempelt zu werden und lassen sich deswegen viel zu viel gefallen, was sie bei "Landsleuten" nicht durchgehen lassen würden.

• 5
    Antwort von turalo turalo

Man nennt das auch gerne "Ausländerbonus" und ja, manche tragen das vor sich her wie ein Aushängeschild. "Schaut her, ich armer Ausländer, was man mit mir macht....!"

• 4
    Antwort von Madmaster10 Madmaster10

Idioten gibt es überall , du hast hausrecht , und alles andere ist dann egal , ärgere dich nicht zusehr , gibt auch genug andere , Gäste

• 4
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ja, das kann sein.

Solche Wörter fallen leider immer wieder, wenn sich deutsche Bürger zu Recht wehren.

Das klebt an uns, leider.

Irgendwann muss es wohl aufhören.

• 3
    Antwort von cortijero cortijero

Die wissen ganz genau, daß sie in D mehr Rechte haben als Deutsche. Und das nutzen sie schamlos aus. Wenn die "Rassismus" schreien, dann zuckt jeder Deutsche zusammen. Narrenfreiheit für solche Typen. Armes Deutschland- zum Glück muß ich da nicht mehr leben

• 3
    Antwort von Berndmitd Berndmitd

Nennt man "reverse discrimination"

• 3
    Antwort von LupoWF LupoWF

das ist sehr gut möglich, ruf doch beim nächsten mal einfach die polizei, die können sich selbst ein bild machen und ggf. zeugen aus der kneipe befragen, dann bist du raus aus der nummer

• 2
    Antwort von Miss1176 Miss1176

das ist normal. die denken wenn sie mit dieser masche kommen haben sie imunität- glaube mir diesen spruch habe ich in meinen beruf schon 1000x gehört- rege dich nicht auf, dass is sinnlos. kommt mir manchmal so vor als lernen die denen den satz schon bei der einreise.

• 1
    Antwort von velodog velodog

Bestimmte Nationalitäten haben diese Masche inzwischen so verinnerlicht ( weil sie funktioniert ), daß es oftmals schon absurd wird. Wir haben bei uns im Betrieb z.T. griechische, indische oder vietnamesische Vorarbeiter, die werden regelmäßig von den meist türkischen, arabischen oder afrikanischen Mitarbeitern als Ausländerfeind oder Rassist beschimpft und das quasi fast sofort wenn man wagt, die Herrschaften auch nur ansatzweise zu krtisieren.

• 1
    Antwort von Shahbanu Shahbanu

ich hatte das problem auch mal im krankenhaus. eine afrikanische patientin hat sich total daneben benommen und ich habe ihr gesagt, daß das so nicht geht und wenn sie so weiter macht, würde ich mit dem arzt drüber sprechen. sie hat sich dann bei einer kollegin ausgeheult und gesagt, ich sei rassistisch. ja grade ich. mein mann ist inder. aber ich glaube einfach, daß menschen anderer nationalitäten hier sehr viel ablehnung spüren und rassismus ist hier leider sehr weit verbreitet...

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Meiner Meinung nach sind viele Ausländer rassistisch, da sie mit dem Leben hier nicht klarkommen.

Wir haben einen dunkelhäutigen Nachbarn, der benimmt sich gegenüber normal und wir uns ihm gegenüber. Da wird sich auf Feiern auch mal gegenüber auch mal auf den Arm genommen.

Wenn Freunde und Familienmitglieder auf Feiern sind bei ihnen, die haben eher Probleme damit.

Kommentar von Shahbanu ShahbanuShahbanu

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das thema hautfarbe/nationslität überhaupt eine rolle spielt. mensch ist mensch.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Ja du hast recht das ist so. Hier in Deutschland muß man Vorsicht walten lassen. Besonders wenn es um Menschen mit Migrationshintergrund handelt sollte man Fingerspitzengefühl walten lassen. Womit das wohl zusammen hängt. Die Erbsünde hängt uns noch 1000 Jahre an.

• 1
    Antwort von schlaubert schlaubert

Du warst sicher nicht rassistisch,er wurde ja exakt so behandelt wie ein betrunkener und unangenehmer Weißer.Es gibt Farbige die sich angewöhnt haben für Ihre unzulänglichkeiten immer den vermeintlichen Rassismus verantwortlich zu machen.Auf die Tour sind halt immer die anderen schuld.

• 0
    Antwort von Haffjumper Haffjumper

Wenn du ein Rassist wärst hättest du ihn garnicht erst reingelassen ^^

PS: bin auch Ausländer ;D

• 0
    Antwort von JuJuCo JuJuCo

Ich würde sagen: Jedes Gesetz, dass für den Einen gut ist bringt dem Anderen Nachteile. Und Gesetze werden dementsprechend ausgenutzt. Erst wenn Gesetze in der Waage sind wird es schwer werden Vorteile daraus zu ziehen. Doch Du hast ihn ja wegen seines Verhaltens verwiesen. Das ist zu mindestens Dein gutes Recht

Da hilft sein „Deckmantel“ auch nicht allzu viel

• 0
    Antwort von auto350910 auto350910

Was juckt dich das Gelalle eines Stockbesoffenens?

Kommentar von Collage CollageCollage

Ich lass mich einfach nicht gern als Rassistin bezeichnen.

Kommentar von auto350910 auto350910auto350910

Und wenn dich ein betrunkener Deutscher bei seinem Rausschmiss als Schlampe tituliert, machst du dir weniger draus? Jetzt denk mal scharf nach...

Ach Gottchen, Schlampe regt mich nicht auf. Es gibt sogar Frauen, die darauf hinarbeiten, für ne Schlampe gehalten zu werden. Aber mir kommt das k.o.t.z.e.n., wenn mir Rassismus angehängt wird. Ich bin mehr Schlampe als ausländerfeindlich. Verstehs nicht falsch!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Das ist bei denen immer so! Man muß bloß aufpassen, die haben alle Waffen. Die Polizei geht an die auch nicht ran.

Kommentar von turalo turaloturalo

Siehste, hier hast Du jetzt mal einen richtig rassistischen Beitrag. Allein schon die Anrede "bei denen...."

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

...und ausnahmslos ALLE sind bewaffnet!

Kommentar von LupoWF LupoWFLupoWF

die haben alle waffen

woher weißt du das? hast du beweise?

Das ist doch dummes Zeug!

Kommentar von Raggazzi RaggazziRaggazzi

Du guckst zuviel Krimis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.