2

Deckenvertäfelung streichen

Frage von Puppe100 Puppe100

Hallo, bräuchte mal schnelle Hilfe.....

Möchte gerne meinen Deckenvertäfelung streichen. Habe mir gestern schon im Baumarkt Farbe angeschaut. Kann da wählen zwischen seidenmatt und glänzend.

Jetzt habe ich aber in meinem Keller noch nen Eimer alte Farbe gefungen, wo drauf steht seidenglänzend!!

Ist jetzt seidenglänzend eher seidenmatt oder glänzend?????

Wer weiß was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Seidenglänzend entspricht seidenmatt. Aber Du solltest vorsichtig sein, alte Farbe in neue zu kippen, je nachdem, wie alt sie wirklich ist. Ich würde für Vertäfelungen keinen hochglänzenden Lack verwenden, das passt irgendwie nicht. Mach' die Flächen auf jeden Fall mit Lackierrollen, nicht mit dem Pinsel, sonst ärgerst Du Dich später...

Kommentar von Puppe100 Puppe100

Nein, zusammenkippen will ich die Farben auf keinen Fall!!

War jetzt nur wegen der Bezeichnung ein wenig verwirrt. Gut, dann werde ich seidenmatt nehmen.

Lackierrollen sind schon besorgt, Pinsel nur für die "Fugen" :-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Na, dann viel Erfolg - ich hab' auch in einem meiner Zimmer solche altbackene Vertäfelung weiß lackiert und das gut hinbekommen.

Kommentar von Puppe100 Puppe100

Na, hoffe ich mal, dass es mir auch so gut gelingt. Kann den Mist schon lange nicht mehr sehen, aber hab mich irgendwie nicht getraut.

Kannst ja mal Daumen drücken.... ;-)

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

drück drück drück ;-D

Kommentar von SilverBackCoLTD SilverBackCoLTD

Mach in die Fugen vorher Acryl dann sieht das besser aus und einheitlicher, Acryl nicht Silikon ( Wichtig) sonst Perlt das die Farbe weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.