Hallo will mir so einen Deckenventilator zulegen. Diese Dinger sind ja doch recht schwer wie sieht das mit der Befestigung aus. Es ist eine DG wohnung das sind nur Balken und dadrüber so ne Art USB Platten. Wenn ich dagegenklopfe klingt es hohl aber net so extrem wie bei Rigips.Geht das oder kracht mir das ding runter ? Ciao Schnueffel

Ich habe auch so ne Decke und den Ventilator befestigt. Da gibt es spezielle Dübel dafür. Oder du schaust zu, daß du den Miefquirl am Balken festmachst.

sei vorsichtig es kommt herunter nimm einen standventilator
wir haben im wohnzimmer auch einen ventilator an einer hohlraumdecke angebracht.Der dübel und die decke halten es locker aus. Der vetilator hängt bei uns schon ca. 10 jahre.

Ja, das geht. Ich hatte auch mal einen an einer Rigipsdecke, leider verstärkte der Hohlraum die Laufgeräusche ins unerträgliche, insbesondere wenn es sich um einen nicht ganz rund laufenden billig-Ventilator handelt. Letztendlich hatte ich ihn nie laufen, er hing nur zur Deko rum.

Befestige den Ventilator doch an einem der Balken wenn sie hoch genug sind. Ansonsten wären Hohlraumdübel schon notwendig sonst kommt der Propeller runter und schneidet Dir den Kopf ab. ;-)
goiler ausdruck "miefquirl" lol
ja,hohlraumdübel.hab ich auch,und meiner ist wirklich groß und schwer
Meiner auch, aber was hat das mit dem Ventilator zu tun? ;-))