1

Deckenmaterial ermitteln

Frage von DeadHornyDear DeadHornyDear

Hallo Leute!

Ich möchte in meinem Zimmer eine Stange befestigen. Ich habe aber gehört, dass das nicht bei einer Gipsdecke geht, da die Stange keinen Halt hätte.

(Die Stange wird mit einem Gewinde festgedreht und übt dadurch starken Druck aus und benötigt festen Halt!)

Ich weiß leider nicht wie ich herausfinden kann, aus welchem Material meine Decke ist. (perfekt wäre Beton oder Stein) Die Verwaltung kann mir auch nichts sagen. Weiß jmd. von euch vllt. wie ich sowas herausfinde?! : /

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von gemaalsa gemaalsa

Wenn du einfahc mal ein Loch bohrst an einer stelle, die man nicht gleich sieht, dann wirst du feststellen was füe ein Material. Dann gibt es auch spezielle Dübel und Schrauben für rigibsplatten. Ausserdem sind die Platten auf Dachlatten geschraubt. Klopfe die Decke mit dem Zeigefinger ab und du wirst hören, dort wo es hohl klnkt. Da wo es dumpf klinkt ist ein fester Untergrund

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.