Frage von AAhrens, 49

Deckenfarbe weiß?

Kann jemand einen Hersteller von Deckenfarbe empfehlen ? Bisher dachte ich Alpina wäre das optimale. Nun sehe ich aber das es endliche verschiedene Alpina Farben gibt , was empfiehlst du ?

Antwort
von andie61, 16

Wenn Du eine richtig gute Farbe suchst die bei einem Anstrich deckt dann nehme Caparol Indeko Plus,die ist auch Testsieger bei weissen Innenfarben,Alpina lag da weit hinten.

http://www.ebay.de/itm/like/121792055752?lpid=106&chn=ps&ul_ref=http%253...

Antwort
von Campari74, 16

Alpina ist echt Grütze....nimm Brillux oder caperol

Kommentar von Kuestenflieger ,

alpina ist für selbermacher von Caparol !

Kommentar von Campari74 ,

...dann ist alpina die taugenichtsvariante, habe keine guten Erfahrungen damit

Antwort
von Kuestenflieger, 16

deckenfarbe gab es früher als werbebegriff für nicht abriebbeständige beschichtung.

heute hat es nur noch dispersionsfarben(innen) , unterschieden durch die weißpigmente und füllstoffe . da richten sich die caparolwerke nach dem diy markt,um alle preisvorstellunge zu bedienen.

im farben-fachgeschäft gibt es die besseren qualitäten.

Antwort
von Lottl07, 17

Egal ob du Alpina-Deckenfarbe oder Alpina Wand- und Deckenfarbe nimmst, sind gleich und beide gut deckend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten