1

Decken bei Betten?

Frage von AlexThali AlexThali

Hallo zusammen!

Mag vielleicht komisch klingen, aber weiß jemand wie das heißt: Und zwar gibt es doch so Betten, die solche art Himmelbetten sind. Die Pfosten gehen sehr hoch und über der Matratze schwebt dann so eine Decke aus Holz oder Stoff. Eben solche Betten, wie früher die Könige und Kaiser hatten. (Hab das bei König Ludwig am Chiemsee gesehen).

Weiß jemand, wie man diese Betten nennt? Betten mit Holzdecken? Oder tatsächlich einfach nur Himmelbettchen?

Danke schon mal im Voraus! Lg Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Itti02 Itti02

Ganz genau, die heißen Himmelbetten =)

Hatten die Adligen früher, damit ihnen nachts nicht die toten Insekten auf den Kopf fallen.

Kommentar von Wenne WenneWenne

Wenn man bedenkt wie viele Milben da in dem Himmel herum krabbeln und herunter kack...en ;-P

Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992tinafritz1992

Die kann man auch waschen ;-))

• 2
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Ja, die heißen ganz einfach Himmelbetten. Den Baldachin bezeichnet man als Himmel. Oder eben auch Balachin Betten! Kannst ja mal googeln!

Kommentar von AlexThali AlexThali

Hey, danke! Aber die heißen Baldachin! =) hab ich auch nur über google herausgefunden!

• 0
    Antwort von Carstel123 Carstel123

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich würde sagen es sind himelbetter ( 99% )

• 0
    Antwort von Carstel123 Carstel123

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich würde sagen es sind himelbetter ( 99% )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.