Hallo ihr Lieben, da ich öfters für Familienfeier koche habe ich natürlich auch einen hohen Gebrauch an Kochtöpfen. Die gebe ich dann zum reinigen in die Spülmaschine. Dabei passiert es immer wieder das der angeschraubte Deckelgriff sich mit Wasser füllt. Ich hab da eine Idee: Gibt es evtl. Dichtungsscheiben/Ringe die ich mit unterlegen/einlegen kann und damit verhindere das Wasser eindringt. Allerdings sollten sie auch lebensmitteltauglich und der/dem Hitze/Kochgrad standhalten! Dann könnte ich mir das zusätzliche reinigen der Deckelgriffe sparen. Da ich mit Herd und den Töpfen sehr gut klar komme steht momentan eine Neuanschaffung im Hintergrund.
Sicherlich eine seltsame Frage aber sie ist ernst gemeint.
Bitte keine dummen Sprüche
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo gadus, vielen Dank für deine Idee - nur nebenbei bemerkt - die Gattin bin ich ohne Gatte - selbst. Ich habe es versucht. Die Silikondecke - für den Backofen - ist zu dünn. Sie halten zwar die Gradzahl aus und geben auch keine Gerüche ab. Aber halten leider nicht dicht. Es fehlt die Dichtung von Innen. Ich werde/habe mir nach und nach Töpfe gekauft die das Problem nicht haben. Vielen Dank für Deinen guten Ratschlag und ich wünsche Dir eine fröhliche karnevalistische Zeit mit lieben herzlichen Grüßen bluemschen61