Frage von hanmeyer, 33

Decke von Kochlöffel gestohlen folgen?

Also es War so: ich und meine 2 Freunde (alle 15) waren heute in der Stadt mit dem Bus. Dort haben wir auch beim Kochlöffel gegessen. Dort gab es draußen so Sitzbänke mit so Fließdecken. Da wir etwas angetrunken waren, haben wir eine mitgehen lassen.

Nun möchte ich wissen, was das theoretisch für folgen hätte und was die wirklich machen würden/könnten?

Antwort
von Tasha, 11

Also es gibt zwei Möglichkeiten: Sachen vergessen - dafür wird die Polizei wohl keine Suchanzeige rausgeben.

Hingehen und die Decke zurückgehen, die Geschichte erzählen - vermutlich wird es dann keine Folgen geben. Manchmal verschenken Restaurants auch Nachfrage auch einzelne "Souvenirs" - ich habe mal mitbekommen, wie Touristen jeweils ein Weinglas mitnehmen durften und das waren ca. 6 bis 10 Leute. Ich gehe davon aus, dass es keine Folgen haben wird, wenn ihr einfach hingeht und die Decke zurück gebt; vielleicht dürft ihr sie sogar behalten.

Antwort
von TomMike001, 18

Rechtlich einwandfrei ein Diebstahl! Wenn es jemand bemerkt hat und euch kennt, kann er eine Anzeige bei der Polizei machen.

Gehe mal davon aus, dass die euch nicht kennen oder es nicht bemerkt haben. Könnt sie ja bei nächsten Besuch unbemerkt wieder hinpacken.

Antwort
von AnnnaNymous, 33

ganz klarer Diebstahl

Kommentar von hanmeyer ,

Aber würden die uns igw vervolgen (können ) und das wegen einer decke?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Wenn sie Euch wiedererkennen würden, wäre das möglich (halte ich jetzt nicht für wahrscheinlich), aber es sind schon Leute für weniger verurteilt worden.

Kommentar von hanmeyer ,

Was wäre denn dann eine strafe?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Sozialstunden , Geldstrafe, Hausverbot

Kommentar von hanmeyer ,

Gäbe das auch eintrage ins straftegister oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten