3

Decke streichen

Frage von Outrider Outrider

Hallo, ich wollte meine Decke streichen als plötzlich kleine Stücke anfingen von der Decke sich zu lösen, es war nachdem die Farbe etwas eingewirkt hatte. nun mußte ich mit dem Spachtel diese Schicht völlig abschaben, soweit es ging.Leider sind dabei häßliche Kratzer entstanden , die so tief sind dass ich sie bestimmt nicht mit der Farbe überdecken kann. Womit kann ich sie weg machen, was ist das für ein Putzmaterial mit dem die Wände und Decken gemacht worden sind. Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Sellerman Sellerman

wenn die Decke pudert mit einem Tiefengrund, extra für Leimfarben, grundieren. Danach die Riefen verspachteln und mit Wasser und einem Pinsel an die umliegende Struktur angleichen. Anschließend würde ich ein Makulaturpapier, darauf eine feine Rauhfaser kleben und nach der Trocknung ganz normal wieder streichen.

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Tapete runter. Spachteln und neu tapezieren, dann, nach Trocknung neu streichen.

• 0
    Antwort von bkanu bkanu

Gips oder Moltofil

• 0
    Antwort von keri84 keri84

vielleicht kannst du die kratzer mit einer tapete verdecken?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.