Frage von Pinki87,

Decke selbst streichen

Ich wollte meine Holzdecke selbst streichen! Wie kann ich das denn am einfachsten machen?

Antwort von lilaelephant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

pinsel in farbe, farbe an die decke.

Antwort von frankundfrei,

Wenn Deine Holzdecke im Moment roh oder lasiert ist, dann kannst Du mit einem Bienenwachsbalsam Aqua recht gut arbeiten.

Die Oberfläche würde ich vorher mit einem Schleifschwamm, bzw. Schleifvlies kurz reinigen und dadurch auch eine zu glatte Oberfläche etwas aufrauhen.

Nähere Infos erhälst du unter http://natural-farben.de/Bienenwachsbalsam-Aqua:::15.html

Bei mir sah eine Holzdecke mit dunkelbrauner Lasur nach drei mal streichen so aus:

Antwort von goldi59,

Ich hab´s gerade gemacht: Weisse Farbe kaufen, zweimal streichen - fertig. Nur wenn du´s in der Küche machen willst, unbedingt vorher entfetten (Spezial-Ablauger/Entfetter für zwofuffzig im Farben-Fachhandel). Nach meiner Erfahrung solltest du übrigens lieber an der Farbe (ich hab meine bei Aldi gekauft)sparen, als am Pinsel -Pinsel denen dauern Haare ausgehen nerven tierisch, besonders an der Decke Viel Erfolg!!

Antwort von bee1990,

einfach geht das wohl kaum :D folie auf dem boden legen auf ne leiter klettern und los gehts mit dem streichen. für danach am besten jemanden liebes fragen ober er deinen nacken massiert ;)

Antwort von Baby55,

ich würde die Decke abschleifen und dann mit frischer Farbe am besten Weiss streichen. Aber lass dich mal im Baumarkt beraten die wissen das auch!

Antwort von Baby55,

ich würde die Decke abschleifen und dann mit frischer Farbe am besten Weiss streichen. Aber lass dich mal im Baumarkt beraten die wissen das auch!

Antwort von suseundstrolch,

Auf die Leiter, fertig, los :o)

Antwort von TangLang,

Unten auslegen

Grundieren

Lacken

Fertig ^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten