2

Decke lässt sich nicht weiß streichen, was tun?

Frage von Senta1984 Senta1984

Hallo! Ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer weiß zu streiche, leider gibts es an der Decke 2 oder 3 größere Stellen, die einfach nicht weiß werden, die Stellen werden immer wieder gelblich, egal wie oft ich drüber streiche und egal wieviel Farbe ich nehme, es wird wieder "gelb". Woran kann das liegen und wie bekomme ich nun die Stellen weiß?? HILFE :(

LG, Senta

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Hochwirksam. Sofortige Geruchssperre, Sofortige Nikotinsperre.

ProFungit®-Anti-Nikotinfarbe, weiss, matt, für Innenräume, 50 kg reicht für ca. 260m2 (Vor- und Hauptanstrich; bei geringen Verfärbungen kann ein Anstrich genügen, dann ist die Farbe ausreichend für etwa 520m2). Profungit®-Anti-Nikotinfarbe beseitigt nachhaltig den Nikotinfilm und Nikotingeruch. Sie können diese Farbe mit unseren Farbkonzentraten (siehe Kategorie: Farbkonzentrate) beliebig eintönen oder übertapezieren, ohne die schützende Wirkung zu verlieren.

http://www.efko-spezialfarben.com/productinfo.php?info=p67profungit--anti-nikoti...

• 1
    Antwort von Comstock Comstock

Frag im Baumarkt nach einer Grundierung für Nikotinflecke.

• 0
    Antwort von Ypsilon Ypsilon

die sog. elefantenhaut mit der dispersionfarbe mischen oder damit vorstreichen. gibts im baumarkt. manchmal sind auch wasserflecken oder leinfarbe, die früher mal benutzt wurden, die ursache für diese gelben flecken.

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

hol dir im baumarkt einen billigen lack...denn streichst du über die stellen...wenn es trocken ist drüber streichen !!! und fertig...

• 0
    Antwort von reimoe reimoe

Es gibt Isolierfarben für solche Probleme. Nur dann braucht man natürlich nicht gleich für 500 m². Von Brilux gibt es eine Isolierfarbe auf der man problemlos nacher auch eine Wand und Deckenfarbe drüberstreichen kann ohne das dieser Fleck (Flecken) wieder durchkommen. Bekommt man im Malerfachhandel. Oder vom Malermeister.

• 0
    Antwort von user735 user735

Tiefengrund streichen, 1 Tag später streichen.

Aber da Du scheinbar schon eine fette Schicht aufgetragen hast muss die Tapete ab. Keine Tapete? Dann drauf.

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Lass mal 1-2 Tage trocknen, erst dann kannst es beurteilen. Mach so gut Du kannst und mach die Tür hinter Dir zu. In feuchtem Zustand kriegst n Rappel...also, das nicht zu Grunde legen. Morgen sieht's sicher alles weiss aus (bzw. ist es dann weiss).

• 0
    Antwort von Thassos Thassos

Raucht ihr viel, da ist es Nikotin, mit Spezialmittel behandeln,ebenso wenn es ein Wasserschaden ist.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Mit einem Isolieranstrich die Stellen vorbehandeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.