1

Decke hängt durch

Frage von TorstenB68 TorstenB68

Hallo also ich wohne seit 5 Jahren in einer Mietwohnung als ich eingezogen bin hatte ich schon gesehen das sich die abgehangene Rigipsdecke ein wenig durchgehangen hat . Mittlerweile sieht die decke aus wie ein Baldachin also jedes Teilelement hängt durch nehme an das beim einbaue der Decke Fehler gemacht worden sind. wer kommt für die Instandssetzung der Decke auf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von kaffeehexe kaffeehexe

Vermieter darauf schriftl. hinweisen und um Beseitigung des "Schadens, Fehlers" hinweisen. Mit Fristsetzung

• 0
    Antwort von TorstenB68 TorstenB68

wieso nicht ehrlich nachdem wir Renoviert haben ist es extrem aufgefallen da Abschlussleisten nicht passen und nach dem Streichen sich das noch mehr gewellt hat. Aber Danke für die Antworten auch wenn es eurer Ansicht nach nicht ehrlich ist

• 0
    Antwort von TorstenB68 TorstenB68

Erstmal Danke für die schnelle Antworten hätte aber noch eine Frage:

Okay was ist wenn er eine neue Decke einziehn lässt wir haben gerade Renoviert (Tapeten/laminat)das würde ja dann auch Beschädigt werden nehme ich an wer zahlt das dann?

Kommentar von kaffeehexe kaffeehexekaffeehexe

hmmm.seit 5 jahren wohnt ihr dort mit dem mangel? ist denn die decke erst so durchgesackt als ihr renoviert habt?? ich bin mir da nicht sicher ob man dem vermieter das dann in rechnng stellen kann... immerhin ist der mangel ja länger bekannt...

Kommentar von sternschnups sternschnupssternschnups

ihr wohnt seit fünf jahren da und du sagst es zufällig direkt nach der renovierung? ziemlich d.ämlich, du klingst als ob dus nicht ganz ehrlich meinst.außerdem muss der nicht beschädigt werden und wenn werden die schon ne lösung finden. aber ehrlich klingt das von dir wirklich nicht

• 0
    Antwort von WolfgangW WolfgangW

Das ist Vermietersache.
    Je nach Verhältnis zu ihm solltest du hn unverzüglich anrufen oder anschreiben. Gib ihm eine Frist (ca. 14 Tage) zur Schadensbehebung.
    Damit es sich nicht zu lange hinzieht.
    Viel Spaß beim Dreckmachen :-)

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Der Vermieter, das ist ein baulicgher Mangel.

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

ein g zuviel :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.