1

decke auf nasses pony?

Frage von akila akila

hallo liebe gemeinde,

bin mir etwas unsicher und dachte mir, ich frage hier mal nach.

das pony was ich reite steht tagsüber auf der weide und abends im stall und hat eine decke drauf. wie ist das nun wenn ich ausreite uns es fängt an zu regnen...

muss ich dann warten bis das pony trocken ist ( durch abschwitzdecke, stroh etc) bis ich die normale decke wieder raufmachen kann?

oder ist das egal wenn es dann untendrunter nass ist? ich möchte ja nicht das es krank wird :)

liebe grüße und danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Caderas Caderas

Hallo,

definitiv warten bis das Pony trocken ist.

Stalldecken sind nicht luftdurchlässig und transportieren die Feuchtigkeit nicht nach Außen, wie es Abschwitzdecken tun.

Ergo bleibt das kleine Tierchen viel länger nass unter der Stalldecke.

Sollte es klamm sein, kann man da mal ein Auge zudrücken, aber definitiv nicht nass.

Grüße

Kommentar von Kati2295 Kati2295Kati2295

DH !

genau so ist es !

erst trocknen lassen mit abschwitzdecke o.ä. und dann stalldecke drauf !

• 0
    Antwort von Leonia Leonia

eine Abschwitzdecke kannst du auf jeden Fall draufgeben, mit der normalen Decke wäre ich vorsichtig, da es dann passieren kann, das das pony die ganze Nacht eine halb-nasse Decke oben hat, was nicht so toll ist. Also wenn das pony nur ganz leicht feucht ist normale Decke, sonst zuerst Abschwitzdecke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.