Frage von Rose456, 67

Deckblatt zum thema wunder?

Heyy :) Wir sollen in reli (evangelisch) ein deckblatt zum thema wunder machen aber leider habe ich keine ahnung was ich da drauf scheiben/malen soll... Weil man kann ja schlecht blumen oder herzen drauf malen ;) Unsere Lehrerin ist ziemlich gläubig und da habe ich gedacht das ich vielleicht auch noch einen spruch drauf schreiben kann:

Stehe sill und betrachte die Wunder Gottes (Hiob 37,14)

Oder denkt ihr das das zu viel ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal fürs antworten :)

Antwort
von dandy100, 44

Das ist doch ein schöner Spruch - schreibe das Hiob Wort auf das Deckblatt und male die Erdkugel dazu, denn die Schöpfung in all ihrer Schönheit ist wirklich ein Wunder.

Antwort
von Tyr612, 48

Ich fände eine schwarz-weiße stilisierte Zeichnung von einem Man auf einem Krankenbett passend, der wenige Zentimeter über der Trage schwebt, während ein Mann im langen Gewand seine Hand über seinen Bauch oder Kopf hält.

Sieht zwar aus wie ein Exorzismus aber ich wüsste nicht, wie man sonst ein Wunder darstellen soll - außer statistisch^^

Antwort
von stereoboom, 38

Mach doch eins von den Weltwundern drauf! Suchs im Internet und drucks aus! Wird bestimmt cool! :)

Antwort
von Zytglogge, 20

Vielleicht ein Brot oder einen Fisch?

Antwort
von Grimwulf78, 29

Mal doch einen Vertreter der Pharmaindustrie, der armen Menschen in Südafrika Aidsmedikamente schenkt ...

einen Wirtschaftsboss, der sagt: "ich hab genug. Ich geb die Hälfte meiner Milliarden den Bedürftigen." ...

Einen Pegida-Anhänger, der einen Afrikaner in den Arm nimmt ...

Eine Kanzlerin, die den Konzernen den Stinkefinger zeigt und sich lieber um ihr Volk kümmert ... 

Soldaten, die ihren Anführern die Kehrseite zeigen, ihre Waffen wegwerfen und heim gehen ...

All diese Dinge wären viel wundersamer als die Spontanheilung eines Blinden. Und wenn Deine Lehrerin nicht nur gläubig ist sondern auch ein Herz besitzt (oft schließt das Eine das Andere aus) dann wird sie von Deiner Botschaft begeistert sein.

Kommentar von DreiBesen ,

Diese Idee ist sowas von genial und sorgt gewiss für richtig guten Gesprächsstoff. Super!

Kommentar von dandy100 ,

sorry, aber das sind alles Bespiele von Menschlichkeit und Mitgefühl - das hat mit Wundern im religiösen Sinne aber nichts zu tun.

Ein Wunder ist ein unerklärlicher Vorgang, der durch nichts zu begründen ist und nicht einfach nur ein Akt des Nächstenliebe

Kommentar von Rose456 ,

Ja finde ich auch richtig gut danke♥

Kommentar von stereoboom ,

dandy, kannst du denn begründen, warum das alles passiert, was oben als Beispiele genannt wird? Sicher nicht! Also ist eben das auch ein wunder!

Antwort
von IBiDu, 19

Wie wäre es mit einer einzigen Blume?

Ist es nicht ein Wunder, wie um uns herum Blumen blühen, obwohl die Welt oft so böse ist?

Kommentar von Rose456 ,

Ja das stimmt allerdings...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community