1

Deckblatt für Weihnachtsflyer

Frage von Juliane82 Juliane82

Hallo,

ich arbeite in der Tourist-Information und erstelle gerad einen Weihnachtsflyer in denen die Veranstaltungen über die Weihnachtsfeier enthalten sind. Ganz schlicht in Word zum falten. Ist quasi ein DIN A4 was ich in der Mitte knick. Innendrin stehen die Veranstaltungen schön verziehrt mit ein wenigen schlichten Cliparts. Die Schlussseite also die letzte Seite außen ist auch fertig. Aber was macht man auf das Deckblatt? Ein Bild? Ich weis es einfach nicht. Gibt es irgendwo Vorschläge für sowas? Oder würdet Ihr ein ClipArt nehmen oder wo kann man Infos darüber her bekommen. Vieln dank für eure Antworten!

mfG Juliane82

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Da es ein Info-Flyer werden soll, solltest du mit dem Deckblatt eindeutige "Signale" setzen.

Ich würde klassisch einen Weihnachtsmann und/oder Kerzengesteck nehmen.

Somit weiß Jeder schon von weitem, dass dieses Blättchen mit Weihnachten zu tun hat und aktuelle Informationen bereithält.

Vorlagen gibt's genug im Netz. Oder hast ein Bild auf der Page deiner Stadt? Z. B. den festlich geschmückten Marktplatz? Erhöht den Wiedererkennungswert

• 0
    Antwort von Juliane82 Juliane82

Danke mecanoqueen fürdeine Antwort! Das habe ich ich mir auch gedacht eventuell mit Weihnachtsmann. Ja hab ein Schneebild ist sogar sehr schön. Aber leider sehr dunkel und ich finde daher ungeeignet.

Glatteis ich verkaufe nichts! Gar nichts, es sollte lediglich eine gute Geste sein zu dem normalen Veranstaltungskalender. Denn ich weis einfach dass sich Urlauber freuen, wenn Sie z.B. wissen wann an Weihnachten die Kirche ist, oder wann Museum aufhaben. Damit verkaufe ich nichts. Wollt ich nur kurz gesagt haben. Denn wenn ich was über meine Prospekte verkaufen will, dann lass ich diese von einem Grafik- und Textbüro machen und auch ordentlih drucken. Wusste nicht, dass man hier keine Fragen stellen darf, die über Arbeit gehen. Sorry! Ich war und bin mir einfach unsicher gewesen wegen dem Deckblatt und will einfach andere um Ihre Meinung fragen.

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Kein Kommerz. Lös Deine beruflichen Fragen bitte selber... Kein Inhalt beanstanden. Aber es ist geschmacklos.

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Wie bist du denn drauf? 3 x Daumen runter und in die Schäm-dich-Ecke stellen !!

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Blödsinn oder unverständliches - egal - aber Verkaufen helfen tu ich nicht. I C H H A S S E W E R B U N G ! ! !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.