Frage von SPB1KV, 38

Deckblatt: Bewerbung zur Ausbildung?

Hi, wir müssen für Wirtschaft eine Bewerbungsmappe erstellen. Als Überschrift steht ja normalerweise was wie "Bewerbung als Steuerfachangestellter bei .....", was kann man bei der Bewerbung zur Ausbildung schreiben? "Bewerbung zur Ausbildung als ..... bei ....."?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reminder123, 26

Ich würde schreiben: Bewerbung um die Ausbildungsstelle zum / zur XXX

Antwort
von Schuhu, 21

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ... bei ...

Kommentar von Gummileder ,

auf?

Kommentar von Schuhu ,

Man bewirbt sich um eine Stelle, aber auf ein Inserat.

Antwort
von clensmas, 9

Sei mal nicht so kleinkariert. Ich würde schreiben (auf das Deckblatt) :

Ihr neuer Auszubildender im Bereich XY

Bewerben ist immer "kreativ sein und sich verkaufen können!"

Kommentar von clensmas ,

Alles was deine Lehrer zu dem Bereich Bewerbung sagen, ist Unfug. Ich komm aus der Wirtschaft und vermittel Fach- und Führungskräfte. Die Firmen wollen keine 0815 Bewerbungen 👌