2

Deckbett mit Wildseidenfüllung waschen

Frage von Lisa321 Lisa321

Ich habe ein schönes Deckbett mit Wildseidenfüllung. Laut Waschhinweis soll man es nicht waschen. Da ich aber auch schon erfolgreich Federkissen gewaschen habe, wäre ich dankbar für Tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Oje, genau das haben wir erst kürzlich gemacht: Das Wildseidenbett in der Waschmaschine im Schongang gewaschen. Ergebnis: Ein einziges, klumpiges Teil, reif für die Tonne. Deshalb würde ich eher abraten, zumal wenn es auf dem Waschzettel sogar draufsteht. Für uns wars eine teure Erfahrung, mussten wir doch eine neue Decke kaufen. :-((

Kann sein, dass es in der Badewanne besser klappt, wir waschen sie jedoch nie wieder selber.##Gruß gigunelsa

• 0
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Seide kann generell gewaschen werden, aber nicht in der Waschmaschine, sondern in der Badewanne mit viel Wasser und Seidenwaschmittel. Das Bettdeck muß darin schwimmen. Aber ich würde es nicht machen, ist eine wahnsinnige Sauerei, weil sich die Seide mit Wasser vollsaugt, das Bettdeck schwer ist und das Auswringen zum Kraftakt wird. Außerdem dauert die Trocknung tagelang. Gib es in ein Geschäft, das Betten verkauft und auch reinigt.

• 0
    Antwort von Wapiti64 Wapiti64

Wasch es wie Seide. Also kalt und nur ganz wenig Schleudern. Müßte eigentlich funktionieren.

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

Wenns wirklich nötig ist, geb es in eine Reinigung. Die werden es aber vermutlich uch nicht waschen, wenn drin steht, man darf es nicht waschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.