Hallo gibt es im INternet iwo eine Seit für Deck-Kater wir suchen einen schönen Kater für unsere Katze, da wir sie einmal züchten lassen wollen. Bei oder in der Nähe von München!! (vielleicht hat ja hier jemand was) P.S. Wer dann vielleicht ein Kätzchen haben will, bitte Freundschaft anbieten und Nachricht schreiben!! LG
Antworten (5)
-
4Antwort von
BaianaBaiana
Was ihr vorhabt hat leider mit "Zucht" sowenig zu tun, wie McDonalds mit gesunder Ernährung.
:-(
Kommentar von
schakalakaschakalaka Wie bitte?!
Kommentar von
BaianaBaiana Was denkst Du, warum Rassekatzen so teuer sind? Weil die Züchter so geldgierig sind? Nein. Weil Zucht Geld kostet.
Hast Du Ahnung von Genetik? Weißt Du, ob Deine Katze gesund ist, ob es ihre Eltern und Großeltern waren? Weißt Du, ob der "Deckkater" ebenso gesund ist?
Du hast einen Mischling. Keine Frage, das sind tolle Katzen. Aber eine Zucht sollte das Ziel haben, besonders gesunde Katzen hervorzubringen, bei der besondere Eigenschaften durch langwierige Auswahl aufgrund von Genetik, Ausschluss von Erbkrankheiten usw. hervorgehoben werden.
Was Du vorhast, ist wilde Vermehrerei. Du hast nicht die geringste Ahnung von Zucht. "super Charakter" und "hört auf ihren Namen" und "macht kein Dummzeug" sind keine Eigenschaften, die vererbbar sind und Deine Katze als Zuchtkatze auszeichnen.
Es gibt genügend Katzen in Tierheimen und in der Katzennothilfe - auch Rassekatzen! Und es ist so unnötig wie ein Kropf, nun noch völlig sinnlos Mischlingskatzen zu erzeugen.
Bitte lies Dir hier mal durch, was zu einer Katzenzucht dazugehört: http://www.zewanabengals.com/katzenzucht.htm
Die Kurzfassung: Du benötigst eine Rassekatze mit Papieren, die auf mehreren Ausstellungen von den Richtern auf ihre Zuchttauglichkeit getestet und begutachtet wurde. Du wirst Mitglied im Züchterverein und beantragst einen Zwingernamen. Sobald Du den vom Zuchtverein bekommen hast, kannst Du züchten - aber auch das unterliegt zum Glück strengen Auflagen.
Tut mir leid - was Du vorhast ist nicht Zucht, sondern tierquälerische Vermehrerei!
Meine Meinung.
Kommentar von
BaianaBaiana Ach ja: "Wer dann vielleicht ein Kätzen haben will ..." Kein Züchter würde seine wertvollen Tiere jemals auf so eine Art und Weise fremden Händen anvertrauen.
Kommentar von
CatfanCatfan dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen DH DH DH
Kommentar von
schakalakaschakalaka Ihr nehmt hier alles viel zu Ernst also bitte! Wer eines haben will... darüber regt ihr euch auf echt lächerlich! Wenn uns jmnd. schreiben würde, würden wir uns mit dem in Verbindung setzen und uns sogar die Wohnung ansehen damit wir wissen wie es unseren Nachwuchs ergeht! Ihr wisst doch nicht mal was es für Hintergründe bei dem Satz: Wer dann vielleicht ein Kätzchen haben will gibt!
Kommentar von
BaianaBaiana Wie gesagt, es ist nur meine Meinung. :-)
Ich bin davon überzeugt, dass Du für Deine Katze nur das allerbeste möchtest.
Alles Gute! :-)
Kommentar von
schakalakaschakalaka Danke :)
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Und wozu soll das gut sein?Ich habe auch immer super liebe Katzen Pärchen gehabt und die hätten mit Sicherheit super süße Babys bekommen...habe ihnen diese Möglichkeit aber genommen indem ich sie kastrieren lassen hab.Weißt du auch warum?Schau dich mal in den Tierheimen um wie viel arme Katzen da rum dösen und auf ein schönes zu Hause warten.Leute dir ihre Katzen nicht kastrieren lassen und sie nur mal so vermehren wollen sind verantwortungslos!
-
-
1Antwort von
phaseevephaseeve
versuchs mal bei mietz mietz, oder my cat. kannste googlen, sind ganz nette foren
-
1Antwort von
SarahlineSarahline
Welche Rasse?
Kommentar von
schakalakaschakalaka Mischling. Aber super Charakter! Ist sehr zam, hört auf ihren Namen und macht auch kein Dummzeug
Du machst ja wohl alle runter!
das nennst Du runtermachen?wenn man fragt ob das Euer Ernst ist?.Sorry aber wenn ich so etwas lese,das jemand mal wieder Katzenbabys,nur mal ebend so,in die Welt setzten möchte....und als Referenz angibt:ganz Zahm,toller Charakter,macht kein Dummzeug"dann muss ich das gut finden?Zur"Zucht"(das ist für mich einfach nur Vermehrung)gehört mehr dazu als"sie macht kein Dummzeug".
Finde nicht das hier jemand runtergemacht wurde,darum ein DH.Es gibt genügend Katzenbabys.Und runtermachen sieht doch anders aus.
Was ich damit gemeint hatte, war das du auch bei Sarahline (oder so), sie auch sofort angegriffen hast. Man kann das alles auch Ruhig sagen okay?!
man liest nur das daraus was man lesen möchte,ich bin in keinem Fall irgendwie ausfallend geworden und habe meine Meinung und Erfahrung dazu kundgetan.Und wenn es nicht das ist was jemand hören will,hört er ebend das daraus was er meint. Wenn man denjenigen dann nicht noch wohlwollend auf die Schulter klopft.....