1

Debugging- und Emulationsoftware???

Frage von darkmaiden darkmaiden

Ich hab das Originalspiel Fußballmanager 09, es startet aber nciht, weil es Probleme mit dem Kopierschutz gibt. Ich habe herausgefunden (nach ewiger Sucherei), dass wohl auf meinem rechner "Debugger" oder "Emulationssoftware" laufen, die ich deeaktivieren muss. Ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung, welche Software das sein soll!! Ich hätte gern mal nen Tipp, was ich da jetzt deaktivieren muss. Es ärgert mich echt, dass die Sicherheitsmaßnahmen in Spielen mich als harmlosen Spielefan daran hindern, ein teures Spiel einfach zu installieren und los zu zocken... Danke für Hilfe!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Scarecrow69 Scarecrow69

Kann es sein, das du Nero oder Daemon-Tools installiert hast? Dann geht der Fehler von einem dieser Programme aus.
    Mit "Emulationssoftware" ist in dem Fall ein Programm gemeint, das es ermöglicht CD/DVD-Images so zu öffnen, als wären sie "normale CDs/DVDs".

Kommentar von darkmaiden darkmaidendarkmaiden

eigentlich habe ich Nero nicht installiert, wenn ich Hörbuchdateien oder Bilder brenne, mache ich das direkt über Windows... Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Erläuterung! Ich hab nur einfach nicht bewusst solch eine Software installiert und weiß deshalb halt gar nicht, wo ich suchen muss.

• 0
    Antwort von baris95 baris95

Ich benutze dafür das Programm Project64 1.6

um die störende Software auf dem PC zu finden??

Kommentar von baris95 baris95baris95

Nein um Emulationspiele zu öffnen

nett gemeint, aber Thema verfehlt, ich will die emul.-software ja gerade loswerden... oder hab ich das falsch verstanden?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.