1

debitoren und kreditoren?

Frage von fragezeichengirl fragezeichengirl

kann mir jemand einfach und kurz erklären was debitoren und kreditoren sind? oder besser gesagt der unterschied?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Shira Shira

Kreditoren sind Lieferanten, Debitoren Kunden.

• 1
    Antwort von abd2234 abd2234

Fachbegriffe: Kunden (Debitoren) und Lieferanten(Kreditoren).

• 1
    Antwort von BongoBingo BongoBingo

wenn du eine firma hast sind die kreditoren deine lieferanten und die debitoren deine kunden

• 1
    Antwort von syringa syringa

Kreditoren sind Gläubiger (denen du etwas schuldest) Debitoren sind Schuldner (die dir etwas schulden)

• 1
    Antwort von Elli05 Elli05

Der Debitor ist der Schuldner, der Kreditor ist quasi mein Gläubiger. Oder auch Ausgangs - Eingangsrechungen.

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Eingangs- und Ausgangsrechnung.

• 0
    Antwort von blueCloud blueCloud

ich merke mir das immer so:

Kreditoren geben mir einen "Kredit", d.h. ICH schulde ihnen Geld (sind also meine Lieferanten)

Debitoren leihe ich Geld, d.h. SIE schulden mir was (debit) (sind also meine Kunden)

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Noch unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein, man könnte sogar von 100% GEGENSÄTZLICH sprechen...!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.