1

Debitel Rechnung / vom Ausland ins Ausland telefonieren

Frage von GustavHans GustavHans

Hallo alle zusammen,

leider war ich so doof und habe mich erstens bei Debitel angemeldet und zweitens habe ich damit vom Ausland ins Ausland telefoniert und habe nun eine für meine Verhältnisse sehr große Rechnung bekommen. Jetzt wollte ich wissen, ob das alles so seine Richtigkeit hat oder ich etwas dagegen tun kann (Auf E-mail reagieren Sie nicht und Kundenbetreung ist der letzte Dreck da)?

Folgendes, ich war im Urlaub auf Teneriffa und habe von dort aus probiert nach RUSSLAND zu telefonieren mit der Debitel Sim Karte aus Deutschland und habe nun folgende Rechnung:

11.09.2010 --- 15:53:55 --- 00:00:29 --- € 4,606 --- 7983******* (Kein Gespräch)

11.09.2010 --- 15:58:24 --- 00:00:23 --- € 4,606 --- 7983******* (Kein Gespräch)

11.09.2010 --- 15:59:42 --- 00:00:22 --- € 4,606 --- 7983******* (Kein Gespräch)

11.09.2010 --- 16:02:30 --- 00:00:50 --- € 6,910 --- 7983******* (Das erste Gespräch)

11.09.2010 --- 16:05:49 --- 00:04:01 --- € 32,245 --- 7983******* (Das zweite Gespräch)

Die Abbuchung von Debitel habe ich storniert gehabt, da ich noch auf eine E-mail Antwort warte. Für Die Rückbuchung hat Debitel 20€ kassiert.

Was soll ich nun tun?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 4
    Antwort von schurke schurke

Du hast eine Leistung in Anspruch genommen und dafür musst Du auch bezahlen.

Bevor man ins Ausland fliegt/fährt, sollte man sich bei seinem Anbieter erkundigen was Gespräche kosten und ggf. einen Auslandsservice frei schalten lassen. Oder halt am besten das Telefonieren ganz lassen, wenn nicht zwingend erforderlich.

Die Gebühren für die Telefonate aus dem Ausland muss Dein Provider auch bezahlen, die stellt die ausländische Telefongesellschaft in Rechnung. Du wirst nicht umhin kommen, die Rechnung zu begleichen. Auch die Rückbuchungsgebühren sind normal. Zum einen verlangt einen Anteil die Bank und Deinem Provider lastest Du damit ja auch Arbeit auf.

Besser wäre gewesen, mit dem Anbieter eine Teilzahlung zu vereinbaren. Das machen die Meisten. Du solltest das Gespräch suchen. Ansonsten bleibst Du ohne Leistungen gesperrt und kannst nicht telefonieren, die Kosten des Vertrages laufen aber weiter. Und Du musst damit rechnen, dass Du nun einen Schufaeintrag bekommst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du das nächste Mal besser nach denkst.LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.