Frage von timbo994, 30

Debian Gigabyte 970A-DS3P USB 3 Unterstützng?

Mein Problem ist, seit dem ich Linux Debian Installiert habe, kann ich USB-3 nicht benutzen kann, da ich den iommu controler Aktiviert habe, ansonsten würde USB-2 und PCI nicht funktionieren.

nach dem ich im internet gesucht hatte, hatte ich dies gefunden http://www.linux-hardware-guide.de/2014-06-26-gigabyte-ga-970a-ds3p-mainboard-so...

nur funktioniert die bei mir nicht

Antwort
von AlderMoo, 19

Erklär mal, was Du gemacht hast.

Kommentar von timbo994 ,

Ich hatte mir das Gigabyte 970A-DS3P mainboard gekauft und irgendwann Debian Installieren wollen, wärend der Installation funktionierten meine Tastatur und meine Maus nicht, da hat ein Kumpel gemeint, da er auch mal dieses board hatte ich solle den iommu controler aktivieren, danach haben auch maus und tastatur funktioniert,nur USB-3 nicht, nun habe ich nach lösungen gesucht und die mit der grub config einstellen und den iommu controler deaktivieren gefunden. dies funktioniert bei mir nicht

Kommentar von AlderMoo ,

Hast Du die grub-Konfigurations-Datei editiert und die Zeile eingefügt und danach grub update aufgerufen?

Kommentar von timbo994 ,

ja habe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten