2

Debbie oder Peyton??

Frage von SharonGomez SharonGomez

Ich möchte mir in 3 Monaten ein Shih Tzu Welpen kaufen und ich bin schon dabei Sachen zu kaufen und natürlich einen Namen zu finden aber irgendwie stecke ich zwischen den beiden Namen fest.Meine Mutter sagt das soll ich selber entcheiden aber das ist echt schwer.

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Debbie 1
Peyton 2
oder vllt. einen anderen 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marleyundich marleyundich
    Abgestimmt für: Peyton

Es ist ganz allein deine Entscheidung, aber Peyton finde ich toll. Hört sich i.wie einzigartig an. : )

Kommentar von SharonGomez SharonGomezSharonGomez

ja er ist wirklich einzigartig :) danke

Kommentar von marleyundich marleyundichmarleyundich

• 1
    Antwort von chynah chynah
    Abgestimmt für: oder vllt. einen anderen

also ich habe die Namen immer erst ausgesucht, wenn das Tier bei uns war und wir sehen konnten, wie der Charakter ist... nicht jeder Name passt zu dem Tier...

Ich denke das werde ich auch tun :) danke

• 1
    Antwort von outsidethebox outsidethebox
    Abgestimmt für: Debbie
  • 1
    Antwort von MaranAlsdorf MaranAlsdorf

Soll es ein Rüde (Männchen) oder eine Fähe (Weibchen) sein? Aber beide Namen sind nicht ideal für einen Hund. Ein Hundename sollte neben zwei verschiedenen, nicht direkt aufeinanderfolgenden Vokalen auch einen Knurr- oder Zischlaut enthalten und sich zu einem einsilbigen Warnruf verkürzen lassen. (Beispiel: Maxim (für einen Rüden) = Max) Anuschka (für eine Fähe) = Anu).

Anregungen kannst Du dir auf dieser Seite holen: http://www.wunsch-hund.de/hunde-informationen/hundenamen.html

Es wird ein weibchen und danke :)

• 1
    Antwort von ElliLove ElliLove
    Abgestimmt für: Peyton

Ich find Peyton total schoen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.