Frage von Mara122, 71

Kennt ihr Pro und Kontra Argumente für eine Debatte?

Hallo ihr Lieben, 

also ich habe schon ein paar Argumente, aber falls ihr welche habt, es wuerde mir sehr helfen! Also an meiner Schule faengt der Unterricht um 9 Uhr an . Und jetzt muessen wir in Deutschunterricht argumentieren mit Note!

Ich bin kontra, aber muss auch ein paar pro Argumente wissen, um zu wissen, was der Gegner so alles bringen konnte. Und ich habe keine Ahnung, wie meine Einfuehrungsrede lauten soll.

 Bitte um Tipps!!! Und Danke im voraus.

Antwort
von ralphdieter, 23

Eine Recherche zu "Unterrichtsbeginn 9 Uhr" liefert Dir mehr Pro-Argumente, als Dir lieb ist; z.B.:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/unterrichtsbeginn-warum-die-erste-stunde-folt...

Viel Spaß beim Entkräften!

Antwort
von MrKnowAll, 41

Kontra Schüler können erst später richtig lernen. Man hat mehr vom Nachmittag

Kommentar von MrKnowAll ,

*pro man

Antwort
von SFDLS, 36

Es gibt kein Pro. Wer verbringt denn gerne mehr Zeit in der Schule? Geht doch alles von der Freizeit flöten

Kommentar von JuliusSt ,

die zeit bleibt unverändert, egal ob die schule um 8 oder 9 Uhr anfängt

Kommentar von SFDLS ,

1 Stunde weniger Freizeit. Als wenn ich um 8 Uhr morgens irgendwelchen Aktivitäten nachgehen könnte

Antwort
von Mara122, 28

eine stundeFRUEHERanfange soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community