Hi, Montag debattierwn wir über dieses thema. Hab einige argumente dafür das die bestraft werden sollen: -( kosten, gesund heit )Man gibt Geld dafür aus, nur um weniger leben zu können -Die meisten jugendlicher rauchen nur, weil die "Vorbilder, Ältere Mitschüler o. die Freune" auch rauchen, diese würden dann nicht rauchen ( nicht mehr rauchen ) - ist schädlich für die umwelt, da wenn man eine zigar. raucht verdunstet 5 L regenwasser. ( wisst ihr vll genau wie's wirklich ist ) UND GEGEN STRAFFE: - das kurzzeitgedächnis wird besser -Nikotin beruhig - zigar.pause schaft wohlbefinden -auserdem wie soll jmd. beweiße. dass man als jugendlicher geraucht hat. –————----------------------–———— Ich brauche mehr argumente pro und contra wenn möglichst weil ich nicht weiß, ob ich pro o contra bin. - bitte keine argumente wie: man hat nach rauchen mundgeruch. weil bei unsa frage passt das nicht so. thx
1
Debatte: Sollen jugendliche die rauche bestrafft werden??
Frage von
111iso111
Antworten (5)
-
2Antwort von
pewpewpewpewpewpew
Ich fürchte, du hast das Thema ziemlich verfehlt.
Kommentar von
herrniemandherrniemand ja, das Thema war nicht pro-contra Zigaretten sondern es war eher pro-contra Strafe.
Kommentar von
111iso111 wieso denn
-
1Antwort von
napponappo
nein , denn jugendliche müssen von anfang an lernen mit ihren entscheidungen zu leben und ihre eigenen fehler zu machen nein , weil strafe anziehend wirkt nein , weil man ev. auf schlimmere drogen ausweicht
ja weil jugendlicheoft noch nichr reif genug sind soetwas selbstständig zu entscheiden.
macht ihr bei jugend debattiert mit?
Kommentar von
111iso111 Ja, aber ich net:)
-
-
0Antwort von
herrniemandherrniemand
Nein, denn dann haben die Eltern in der Erziehung versagt, nicht die Kinder!
Diese Frage
Liebe/r 111iso111,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Diskussions-Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support