Frage von ZgJoii2708, 35

Debatte: Soll der Schultag später beginnen?

Hallo zusammen, ich habe demnächst eine wichtige Debatte in Deutsch und suche noch dringend Pro- und Contra-Argumente! habt ihr zufällig ein paar Ideen? Danke im Vorraus! LG

Antwort
von herakles3000, 17

Man wäre Geistieg Aufnahme Fähieger aber dadurch würde sich eine menge problem Für andere ergeben würde erst die Schule um 18 uhr aus sein kann man nichts mehr zum Ausgleich machen da vieles früher zu macht bzw ab 20 uhr schon zu ist oder eher.Mann kann zb auch schlechter einkaufen gehen wen man es Müste je naqch dem wo man wohntAuch kann es dan unmöglcih sein kontakte bei anderen zu knüpfen zb jugendtreffs die nur bis 17-19 Uhr auf wären oder was machen die deren Eltern erst Spätschicht haben oder Mittagsschicht. haben Bei  einer Berufschuhle müsten dan Die Azubis Erstmal einige stunden arbeiten bis zum Schulbegin und dan Fehlt meistesn die Motivarion noch etwas zu Lehrnen.

Antwort
von XLeseratteX, 21

Pro:
- länger schlafen 
- morgens kein Stress
- man geht im Winter nicht im dunklen zur Schule
- man ist nicht so müde, wenn die Schule beginnt

Contra:
- Schule ist später zu Ende
- weniger Freizeit am Nachmittag
- am Ende des Tages fehlende Motivation
- im Sommer sitzt man noch 1-2 Stunden länger in der Schule als andere
- man gewöhnt sich dran und lernt nicht schon um 04:00 / 05:00 Uhr
  aufzustehen, wenn man später im Berufsleben ist. (Ist nicht so leicht wie 
  man vielleicht denkt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten