Frage von Teambreezy, 41

Wie könnte ich eine Facharbeit zum Thema "Todesstrafe in Amerika " einleiten?

Ich schreibe ein Facharbeit in Englisch über die Todesstrafe in Amerika und habe leider noch keinen passenden einstieg gefunden. Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie ich in das thema Einleiten könnte? Vielleicht mit einer Rhetorischen frage um den leser neugierig zu machen?

Danke im vorraus! :)

Antwort
von Accountowner08, 16

einleitung schreibt man am besten am Schluss, wenn man weiss, was im Text steht, denn die Einleitung soll auch einen ueberblick geben.

Aber die Frage nach Berechtigung der Todesstrafe wäre nicht schlecht, oder ein Hinweis auf die Vielfalt der Gesetze in den usa (manche Staaten ja, andere nein, andere ausgesetzt). Oder ein Beispiel eines Justizirrtums (seit es DnA-Tests gibt wurde einigen Insassen der Todesreihe die unschuld bewiesen). 

èbrigens gibt es auf ted einen guten Vortrag zum thema, (auf englisch).

Antwort
von HighwayPretzel, 20

Hallo, 

einen Filmausschnitt / Trailer von "The life of David Gale".

Das System funktioniert, das ist was alle denken - tut es aber nicht. 

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

HighwayPretzel

Antwort
von Grautvornix, 27

Um wieviel % sind Straftaten seit der Einführung der Todesstrafe zurück gegangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community