Frage von Nivram0319, 42

Death Note oder Fullmetal Alchemist?

Welchen Manga sollte ich als erstes lesen? Welcher ist besser?

Antwort
von Gondor94, 19

Ich glaube ich mache mich jetzt etwas unbeliebt, aber ich fand im Ganzen gesehen Fullmetal Alchemist besser. Death Note ist super, ohne frage und lesen solltest du mit der Zeit beide Serien, aber bei Death Note fand ich nur die ersten 5 bis 6 Bände gut (Wer den Manga gelesen hat wird wissen, von welchem Ereignis ich spreche). Die letzten Bände haben mir gar nicht gefallen und werten den Manga leider etwas ab.

Fullmetal Alchemist dagegen fand ich von Anfang bis Ende einfach nur großartig. Die Serie ist auch um einiges länger als Death Note, du hast da also länger etwas von. Die Story ist top, die Charaktere sind super, der Zeichenstil gefällt mir, es ist Witz enthalten und tolle Action.

Ich empfehle dir also Fullmetal Alchemist, er ist (meiner Meinung nach) nicht nur von den genannten der bessere Manga, sondern auch mein persönlicher Lieblingsmanga.

Empfehlen kann ich dir übrigens auch noch die Manga Tokyo Ghoul und Attack on Titan.



Kommentar von Tokepi ,

Alter schreib einfach was er lesen soll und nicht einen Roman den eh keiner liest ( nicht böse gemeint)

Kommentar von Gondor94 ,

Ich finde es immer um einiges besser, wenn man seine Meinung begründet, als einfach nur den Titel des Mangas zu schreiben. Wenn du meine Antwort nicht lesen willst, dann lies sie einfach nicht.

Antwort
von luluhase, 8

Mmhh... An sich sind beide sehr gut;) Death Note is etwas für die Strategen und Denker unter uns und Fullmetal Alchemist eher etwas für die Fans von Action;) Da ich eher ein Fan des Action-Genre bin (wobei es in DN auch Action gibt), gehe ich lieber zu den guten, alten Geschwistern Edward & Alphonse Elric;)

Antwort
von eisblume2002, 13

Ist das dein 1. maga? Ich selber hab beide nicht gelesen aber die animes dazu angeschaut. Es kommt natürlich auch drauf an welches genre du mehr bevorzugst. Aber ich denke als einsteiger ist es besser mit Death Note anzufangen. Aber im Endeffekt ist es immer noch deine Entscheidung. LG Selina ٩(๑❛ᴗ❛๑)۶ 

Antwort
von EdwardElric, 12

Death note. Meiner Meinung nach. Fullmetal Alchemist ist aber auch sehr gut.

Antwort
von MelinaStellchen, 23

Lesen sollst du Deathnote, gucken AUFJEDENFALL FULL METALL ALCHEMIST BROTHERHOOD

Antwort
von SirDigistalia, 22

Ich kann dich nur zu Death Note leiten!

Erst Anime/Manga den ich gesehen/gelesen habe.

Bis heute noch immer mein Lieblingsmanga/anime. 

Antwort
von Digarl, 8

DeathNote

Antwort
von javera, 24

Deathnote.

Antwort
von Pr3d4t0rx, 9

Death Note

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten