Death note oder Code geass?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde spontan sagen, dass ich Death Note mehr liebe. 

Klar die beiden Filme haben gewisse Paralelen... beide Hauptprotagonisten führen ein Doppelleben: Schüler - Schwerverbrecher mit eigebtlich guten Hintergedanken, beide Hochbegabt, beide haben eine Schwester (war doch so oder?) 

Aber so von gesamten ist DN mehr meins, da mir dort die Figuren mehr zusagen. Die Charaktere sind viel toller und indivitueller vom Charakter und aussehen gestaltet. Wenn man von der einen grünhaarigen aus CC mal absieht. Des weiteren mag ich die Art wie es bei DN gezeichnet wurde mehr. Dazu kommt noch, dass mit bei CC zu viel Kampf und Krieg ist, was gar nicht mein fall ist - zumindest der Kriegsaspekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code Geass. Das Ende von Death Note war sooooo schlecht, und das von Code Geas soooooo gut xD Ab der zweiten hälfte von Death Note gings allgemein bergab..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide waren meiner Meinung nach sehr gut, aber spontan würde ich vielleicht Death Note sagen. Es war der erste Anime, bei dem ich durchgehend alle Folgen schauen wollte, ich konnte kaum aufhören weiter zu schauen. Die Idee an sich, die Charaktere (alle bis auf Misa), die Musik, die Spannung, die vielen epischen Momente und und und der Anime ist meiner Meinung nach genial. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides sehr grandios aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es Death Note. 

Die Charaktere sind authentischer. Im Grunde gibt es kein klares Gut und Böse wie auch im realen Leben daher glaubwürdiger. Die beiden Hauptpersonen sind genialer in der Art ihren Kampf zu führen. Code Geass bedient stärker das Anime Klischee mit den Mechas und Harem und Brüsten. Außerdem finde ich den Zeichenstil von Death Note besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code geass weil da noch action gibt und ich msg den grund mehr das er es will light will js nur wie ein gott sein aber lelouch hst aber ein besseren grun meiner meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code geass da es mehr folgen hat und epischer war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note. Code Geass war mein größter Fehlkauf dieses Jahr, was BluRay Boxen angeht. Insgesamt finde ich aber "Kaiji" am besten, was dieses Genre angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Code Geass undzwar milion mal mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Code Geass!

Warum? Allein der Twist am Ende war mega geil. Dazu kommen noch die richtig gut verpackten Mecha Kämpfe. Und Lelouch einfach selber :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung