Frage von NinoPatrick, 46

Death Note: Misas Deal wegen den Shinighamiaugen!?

Ich hab vor kurzen mal wieder Death Note gelesen. Das letzte Mal hab ich es vor 5 Jahren gelesen. Davor ist es mir nie aufgefallen (Wahrscheinlich, weil ich damals erst 15 war) aber jetzt lässt es mich nicht mehr los. Misa wurde von einem Todesgott (nicht Rem) ganz am Anfang gerettet, weshalb sie seine Lebenszeit und Death Note bekommen hat. Dann hat sie 2 Mal den Deal mit den Shinighamiaugen gemacht, wobei sie 2 mal die Hälfte ihrer Lebenszeit abgeben musste. Meine Frage dazu ist: Eigentlich hat es Misa gar nichts ausgemacht, weil sie die Lebenszeit von nem Todesgott bekommen hat, oder sehe ich das irgendwie falsch, da Light und Rem beim 2ten Mal erst geschockt reagierten. Ich wollte nur wissen ob das wirklich stimmt, weil ich mir echt unsicher bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsympathische, 27

•Misa wurde von nem Shinigami gerettet.
•Dieser Shinigami daraufhin, starb.
•Rem brachte das Death Note dieses
Shinigamis zu Misa. Sozusagen als "Erbe",
da der verstorbene Shinigami in Misa
verliebt war und sie vor nem Psycho
gerettet hat, indem er den Namen dieses
Psycho-Menschens in sein Death Note
geschrieben hat.
•Misa schließte den Handel mit den
Shinigami-Augen mit Rem ab.
(Sie hatte also von Anfang an diese Augen)
•Sie verlor ihre Shinigami-Augen, da sie
das Besitzerrecht abgeben musste.
Sie verlor also auch ihre Erinnerungen an
das Death Note, und auch an Rem.
•Rem berührte Misa mit einem Papier-
fetzen des Death Notes & Misa bekam
ihre Erinnerungen zurück, ihre Shinigami-
Augen jedoch nicht.
•Light steckte (2. Staffel - Anime) in
Schwierigkeit und da Misa so verliebt in
ihn ist und alles für ihn machen würde,
schließte sie den Augenhandel nochmal
ab.

D.h. Misa verlor ZWEIMAL die Hälfte ihrer Lebenszeit!
Hier nochmal verdeutlicht:

Beispiel: Misa würde, hätte sie niemals diesen Handel gemacht, 60 Jahre alt werden.

Misa machte den Handel (1. Mal)
= 60 - 30 = 30

Misa machte den Handel (2. Mal)
= 30 - 15= 15

______________________

Als Light und Rem davon erfuhren, waren sie natürlich geschockt. Rem vorallem.

So. Hoffe ich konnte helfen. :)
Und ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden. xD

Kommentar von Unsympathische ,

Soweit ich weiß, hat sie nicht die Lebenszeit des verstorbenen Shinigamis bekommen.

Kommentar von NinoPatrick ,

Doch ich denke schon. Im Anime sagt Rem als sie Misa davon erzählt, dass er gestorben ist um sie zu retten und deshalb das Death Note und seine verbliebene Lebenszeit auf Misa „übertragen" wurde.

Kommentar von NinoPatrick ,

Mein „Problem" ist, dass ich denke, dass der verstorbene Todesgott viel Lebenszeit hatte die auf Misa übertragen wurde. Was bedeutet, dass sie viel älter geworden wäre und vielleicht deshalb, trotz den beiden Deals, noch 65 Jahre geworden wäre, da ich glaube, dass ein Todesgott sehr viel Lebenszeit hat.
Wenn es so wäre wie ich denke dann ist das doch ein wichtiger Aspekt, aber ich hab auch Death Note 13 „How to Read it" gelesen und es kommt darin auch nicht vor. Deshalb wollte ich wissen ob irgendjemand das genau so sieht wie ich, oder ob ich eine Denkfehler habe.

Kommentar von Unsympathische ,

Ah. So den Teil, den du meinst, hab ich mir im Manga nochmal durchgelesen. Stimmt. Misa hat die verbleibene Lebenszeit von Jealous bekommen. Warum Rem & Light geschockt waren, weiß ich nicht. Stimmt, würd mich auch interessieren. xD

Antwort
von SilverWolf242, 15

Misa schließt das erste mal den Handel ab -> sie verkürzt ihre lebenszeit um die Hälfte

Dann schließt sie den handel nochmal ab, also ist die ihr verbliebene, schon verkürzte Lebenszeit noch einmal verkürzt worden

Sie hat also nur noch ein Viertel der ihr verbliebenen Lebenszeit übrig, und wahrscheinlich ist das nicht sehr viel

Kommentar von NinoPatrick ,

Ja, aber da sie die Lebenszeit von dem Todesgott bekommen hat, der sie gerettet hat, hat sie doch sowieso extrem viel Lebenszeit. Oder nicht?

Kommentar von SilverWolf242 ,

Es ist nicht bekannt wie viel Lebenszeit sie vom Todesgott bekommen hat. Aber auch wenn sie z.B. 100 Jahre bekommen hat, dann bleiben nur 25 übrig am ende. Und einer der Todesgötter meinte ja das es mittlerweile als spießig gilt menschen noch mit Death Note umzubringen und das die todesgötter lieber anderes Zeug machen, also wird es wahrscheinlich nicht so viel Zeit gewesen sein. Misa wird jedenfalls nicht sehr alt werden.